Kondolenzbuch

Am 16.10.2011, 09:12 schrieb Brigitte
Titel:Lieber Bernd
 
es war schön dich gestern Abend auf Vox zusehen und doch auch sehr traurig weil es deine letzte Fernsehaufnahme war.Werde mir um 11Uhr noch mal die Wiederholung ansehen.Schade das es nie wieder so sein wird.
Bin sehr traurig und werde dich vermissen.


Am 16.10.2011, 00:45 schrieb Tina
Titel:Trauer um einen besonderen Menschen
 
Liebe Petra,
das habe ich sehr gern gemacht. Leider
ist "Si tu peux vivre sans moi" nicht erhältlich. Sehr schade.


Am 16.10.2011, 00:32 schrieb Petra
Titel:
 
Liebe Tina

Ein herzliches Dankeschön für den Hinweis.
Du hast mir damit eine große Freude gemacht.


Am 15.10.2011, 23:45 schrieb Tina
Titel:Er war ein großartiger Sänger
 
Hallo Petra,
auch ich finde "sein" Lied auf französisch unglaublich schön.
L'enfant a'Lharmonica ist auf der 2. CD des Albums "Seine größten Erfolge".
Du bekommst sie sicher bei Amazon.



Am 15.10.2011, 19:24 schrieb Petra
Titel:An die Fans
 
Es gehört jetzt nicht unbedingt in das Kondolenzbuch, doch ich weiss leider nicht
wo ich mich sonst hinwenden könnte. Ich habe auf Bernd`s Discografie die beiden Lieder "Der Junge mit der Mundharmonika"und "Sie kommt wieder" in französischer Sprache gehört.Leider werden die Lieder nur kurz angespielt ,doch ich war fasziniert von Bernd´s französischer Aussprache (daran merkt man auch, wie sprachbegabt er war) verbunden mit seiner unvergleichlichen Stimme. Vielleicht weiss irgendwer wo ich die Lieder herbekommen könnte. Ich würde mich sehr freuen.



Am 15.10.2011, 18:18 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:Für Bernd - Dank an deine Fammilie-
 
Lieber Bernd, bei einem Besuch deiner früheren Heimatstadt - wo deine Karriere begann, schickte ich eine kleine Flaschenpost mit Mannheimer Erde und Grüße auf den Rhein zu dir. Vielleicht schafft sie es und schwimmt bis zur Nordsee und sagt dir, ... Lebwohl - Ade. Danke für alles was du uns gegeben hast, du bist unvergessen.


Am 15.10.2011, 15:51 schrieb Michael
mhaas2509@aol.com
Titel:
 
Eigentlich wollten wir uns dennächst in Freudenstadt treffen ...schade ..Bernd du warst der Beste ....machs gut Michael aus Freudenstadt/Schwarzwald


Am 15.10.2011, 15:19 schrieb Sandra
Titel:"Niemand singt ein Liebeslied wie Du" Lieber Bernd
 
Weinet nicht, ich habe es überwunden.
Ich bin erlöst von Schmerz und Pein,
denkt gern zurück an mich in schönen Stunden
und laßt mich in Gedanken bei euch sein.


Am 15.10.2011, 14:36 schrieb Margit
Titel:Lieber Bernd
 
Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass
wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Bernd, in meinem Herzen seh ich dich
jeden Tag und werde dich dort auch für
immer behalten.
Du warst etwas ganz besonderes.


Am 15.10.2011, 12:04 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:
 
bedanke mich auch für die Hinweise auf die Sendungen.

Man kann es nicht fassen.

Ich bin aber fest der Überzeugung es geht ihm nun besser. Er hat seinen Frieden verdient.


Am 15.10.2011, 10:21 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:In Liebevoller Erinnerung
 
Hinter der Wolkenwand
blühen die Sterne,
ewig in unsagbarer Pracht.

Hinter der Wolkenwand
ist goldenes Licht,
auch in dunkelster Nacht.

Hinter der Wolkenwand
ist die Ewigkeit,
in der das Leid erlischt,

Hinter der Wolkenwand
wohnt der Frieden,
doch wir sehen ihn nicht.

Ich werde dich nie vergessen.


Am 14.10.2011, 18:04 schrieb Brigitte
Titel:Musiksendungen
 
Hallo Mary und Karin
danke für die Info über die Musiksendungen mit unserm Bernd, leider können wir bei uns diese Sender nicht Empfangen.
Gruß Brigitte


Am 14.10.2011, 15:56 schrieb Karin
Titel:Bernd in der ZDF Hitparade
 
Liebe Fans,
seit einigen Wochen schon auf ZDF-Kultur wird immer Freitags um 13.00 Uhr die ZDF-Hitparade von 1969 an fortlaufend gezeigt. Bernd Clüver war heute Nachmittag mit seinem Lied " Der kleine Prinz " zu sehen von 1973.
Da war Bernd 25 Jahre alt und ich 9 Jahre.

Es ist so traurig wie Bernd sterben mußte. Kann es immer noch nicht verarbeiten, so Groß der Schmerz.




Am 14.10.2011, 12:19 schrieb Mary
MaryNargang@web.de
Titel:Liebe Fans!
 
Am Mittwoch, 19.10. wird Bernd im TV zu sehen sein: Im RBB um 21:00 bis 21:45 Uhr „Die 30 tollsten Schlagerstars der 70er“, Teil 2. (Beinhaltet die Plätze 1-15).
Durch Zufall sah ich Teil 1 am vergangenen Mittwoch. – Habe mich beim RBB erkundigt und erhielt von einem sehr freundlichen Menschen dort die Info, dass Bernd dabei sein wird. Ist ja auch absolut logisch, war er doch DER Star der 70er! – Welche Platzierung er erzielte, konnte aber noch nicht verraten werden. – Ist ja auch völlig egal, Hauptsache wir können ihn „sehen“, gell…. – Übrigens ist die Sendung so aufgezogen, dass nicht nur die Songs angespielt werden,
sondern dass sich prominente Gäste zu den Platzierten äußern und die Stars auch selbst einige Statements abgeben. Der erste Teil war schon sehr schön, der zweite wird sicherlich noch schöner, natürlich auch, weil „unser“ Bernd dabei sein wird. – Die Jahrzehnte sind nur so vorübergeflogen. Es kommt mir so vor,
als wären es höchstens ein paar Monate. Unfassbar, nicht wahr….
Ach ja und für alle, die es noch nicht wissen: Morgen (20:15 Uhr) wird in VOX ein vierstündiges Special über Mallorca ausgestrahlt, in dem u.a. auch Bernd
bei einem Charity-Golfturnier über die Insel interviewt wurde, auf der er ja viele Jahre verbracht hat.

VIELEN HERZLICHEN DANK, liebes Management, dass uns die so ausführliche, professionelle und „mit dem Herzen“ erstellte Homepage erhalten bleibt!!!!

Bernd war einmalig, und zu uns, den Fans, immer total nett, einfühlsam und zugänglich. – Einfach in jeder Hinsicht ein „Riesentyp“, ein Mensch mit Herz. Und dazu eben noch diese so schöne, sympathische, samtene Stimme. Umso mehr schmerzt es, dass ein so „Lieber“ nicht mehr unter uns ist. Vielleicht können wir es als ganz kleinen Trost nehmen, dass er zumindest viele Jahre ein schönes, glückliches, selbstbestimmtes Leben geführt hat, ein Leben, das er sich weitestgehend wünschte und für das er ganz sicherlich auch richtig dankbar war… Auch wenn seine Ehe mit Anja nicht gehalten hat, so waren die beiden doch eine lange Zeit zusammen sehr glücklich. – Eine Anmerkung noch: Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Privatsphäre. Warum es immer Leute geben muss, die über andere urteilen, ganz ohne Background und Insiderwissen, ist mir schleierhaft. – Ganz abgesehen von denjenigen, die sich über die aufrichtig Trauernden lustig machen und niveaulose Kommentare abgeben. Eigentlich müsste man mit diesen Menschen Mitleid haben, denn für diese Leute ist Empathie ein Fremdwort und Mitgefühl Schwäche…
Wie gut, dass solche Einträge gelöscht werden (können)!



Am 13.10.2011, 12:55 schrieb Andrea Busch
Teufel-1961@gmx.de
Titel:
 
Deine Lieder werde ich nicht vergessen so wenig wie ich dich vergesse du bleibst in meinem Herzen


Am 13.10.2011, 10:55 schrieb Bernd Warter
bernd.warter@miwprivate.net
Titel:Ruhe in Frieden
 
Mit Deinen Liedern hast Du uns ein Erbe hinterlassen, durch das Du in uns, Deinen Fans, weiterleben wirst.

Vielen Dank für eine unvergessliche Zeit mit ebenso unvergesslichen Schlagern.




Am 13.10.2011, 09:34 schrieb Brigitte
Titel:Für immer in unseren Herzen
 
Lieber Bernd
du bist nicht mehr da wo wir sind,
aber du bist überall wo wir sind.

Wir alle werden diesen Wunderbaren
Menschen nicht vergessen.


Am 12.10.2011, 13:55 schrieb Sigrid S.
Titel:UNVERGESSEN
 
Lieber Bernd, es ist tröstlich zu wissen, das so viele Dich vermissen. Deine Lieder werden in unsernen Herzen unvergesslich bleiben. Nie werde ich Dich vergessen. Lebe wohl bis wir uns in der Ewigkeit wiedershen. In Liebe Sigrid


Am 12.10.2011, 13:21 schrieb Britta
Titel:DU FEHLST UNS ALLEN SO SEHR
 
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären,würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen


Am 11.10.2011, 20:54 schrieb Tina
Titel:Errinnerungen
 
Ich war 11 Jahre alt als ich Bernd Clüver das erste Mal auf der Bühne sah. Seitdem haben mich seine Lieder begleitet... als ich von seinem Tod erfuhr war dies ein Schock. Die Musikwelt hat einen der besten Schlagersänger verloren. Doch seine Lieder bleiben auf Ewig in den Herzen.


Am 11.10.2011, 05:24 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:In Liebevoller Erinnerung
 
Das schlimmste am Tod ist nicht die Tatsache,
dass er uns einen lieben Menschen nimmt,
sondern viel mehr,
das er uns mit unserer Erinnerung alleine lässt


Am 10.10.2011, 12:31 schrieb Petra
Titel:
 
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren der Liebe in unseren Herzen. Lieber Bernd, mit deiner Stimme, deinem Lächeln und deinen Augen hast du deine Spuren hinterlassen die niemand auslöschen kann.Du wirst unvergessen sein bei allen die dich kannten und liebten.


Am 10.10.2011, 10:13 schrieb Sabine
Titel:An das Webmaster-Team
 
Vielen Dank für das Entfernen der niveaulosen Schmierereien. Wenn diese Einträge uns Fans schon schmerzen - wie bitter mag es dann erst für Bernd's Familie und Freunde sein, so etwas lesen zu müssen. Eigentlich müsste man die Verfasser ja bedauern: Wenn ich mit meiner Zeit und Energie nicht Besseres anzufangen weiß, als mich an der Trauer anderer zu ergötzen, dann bin ich doch ein armes Geschöpf.


Am 09.10.2011, 22:45 schrieb Brigitte
Titel:Warum
 
Ganz leise ohne ein Wort
gingst du für immer von uns fort.
Es ist schwer dies zu verstehen,
doch einst weden wir uns Wiedersehen.



Am 09.10.2011, 21:55 schrieb Gabi
g.geipel@gmx.de
Titel:Erinnerung an Bernd
 
Ich kann es immer noch nicht fassen das du nicht mehr da bist,habe dich ganz oft live gesehen und gesprochen.Es macht macht mich so unendlich traurig dich nie wieder zu sehen und zu sprechen.Höre jeden tag deine lieder dann bist du mir ganz nah,du bist was ganz besonderes.Werde dich nie vergessen ruhe in frieden kleiner Prinz deine Gabi


Am 09.10.2011, 21:05 schrieb Brigitte
Titel:In Erinnerung an Bernd
 
Auf einmal bist du nicht mehr da,
und keiner kanns verstehn.
Im Herzen bleibst du uns ganz nah,
bei jedem Schritt,den wir nun gehn.
Nun ruhe sanft und geh in Frieden,
denk immer daran das wir dich lieben.
Ein Trauender Fan


Am 09.10.2011, 13:56 schrieb Jana
Titel:Vermisse dich so sehr
 
Seit Du nicht mehr da bist
Hab ich mich verändert
Fühl mich wie ein Fremder, der sich nicht mehr kennt
Seit Du nicht mehr da bist
Hab ich keine Träume
Geh durch leere Räume, rufe laut nach Dir ...........
finde dich auf deiner wundervollen Homepage und in deinen Videos, auf deinen CD's und ganz besonders in meinen Erinnerungen.
Vermisse dich so sehr. Jana


Am 09.10.2011, 12:14 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:Jeder trauert anders
 
Jeder trauert anders um Bernd,ob die Schrift gross ist oder klein. unsere Trauer gilt Bernd und wir schliessen seine Familie mit in die Trauer ein. Lasst die Schreiber trauern wie sie möchten.Kritik üben an einer Schrift, finde ich in einem Kodolenzbuch auch nicht angemessen.

Lieber Bernd jeden Tag denk ich an Dich und frage mich warum?


Am 08.10.2011, 18:02 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:
 
Danke für den Tipp bei You Tube rein zuschauen. War schön Bernd zusehen und doch auch sehr traurig das es nie wieder so sein wird.


Am 08.10.2011, 00:22 schrieb BRITTA
Titel:MEIN KLEINER PRINZ
 
AN DAS MANAGEMENT,FREUNDE UND FANS VON UNSEREM BERND!HÄTTE JEMAND ETWAS DAGEGEN EINZUWENDEN,WENN WIR DAS KONDOLENZBUCH ZUR FANSEITE ERKLÄREN????MAN MÖCHTE REDEN,SICH AUSTAUSCHEN....ABER WO???WIR LIEBEN BERND-JETZT UND FÜR IMMER!ES GIBT NICHTS IN DER ART FÜR UNS FANS!HIER FÜHLE ICH MICH VERSTANDEN,TRAUER NICHT ALLEINE!SO SCHNELL KOMME ICH ÜBER DEN VERLUST NICHT HINWEG.DAFÜR HATTE ER EINEN ZU GROSSEN PLATZ IN MEINEM LEBEN UND SO WIRD ES AUCH BLEIBEN!BITTE NICHT BÖSE SEIN,ABER ICH LESE ZU OFT HIER UND WEISS NICHT WOHIN MIT DER TRAUER...


1 2 3 4 ... 38

Impressum: Marketing-Service Schulte, Puchheimer Str. 38, 80997 München, Tel.: 089 149 32 04, Fax: 089 140 59 04