Kondolenzbuch

Am 28.10.2011, 04:25 schrieb Ingrid Clüver-Krautz
Titel:
 
Liebe Bernd Clüver Freunde,
heute sind auf den Tag genau 3 Monate vergangen, seitdem Bernd nicht mehr unter uns ist. Wir schließen, wie angekündigt, das Kondolenzbuch und stellen es hier ins Archiv.
Da viele darüber sehr traurig sind und sich wünschen, auch zukünftig in dieser Homepage ihre Gedanken hinterlassen zu können, haben wir uns entschlossen, ein Forum zu öffnen, in dem man sich weiterhin austauschen und Einträge einstellen kann.
Wir sagen noch einmal Danke für das liebevolle Mitgefühl und die herzlichen Zeichen der Verbundenheit, die uns in der Zeit des Abschieds von unserem lieben Bernd entgegengebracht wurden.
Es hat uns in unserer Trauer sehr viel Trost gegeben.

Ingrid Clüver-Krautz



Am 27.10.2011, 22:25 schrieb Brigitte
Titel:Ein letzter Gruß
 
Lieber Bernd

Seit du nicht mehr da bist
hab ich mich verloren
wäre fast erfroren in der Einsamkeit.

Seit du nicht mehr da bist
kann ich nicht mehr denken.

Ich geh alleine durch die Nacht.
Hab dabei an dich gedacht.
Um mich herum ist alles still.
Ich fühle was ich dir sagen will
.....
dies ist die Nacht,als vor drei Monaten
das Schicksal seinen lauf nahm.

Fragt man das Schicksal;
Warum? Warum??
Schicksal gibt keine Antwort,
Schicksal bleibt stumm.

Es heißt immer die Zeit heilt Wunden,
aber es werden tiefe Narben bleiben.

Doch es ist kein Abschied für immer, einst werden wir uns wieder sehn.

Du bist für immer in unseren Herzen.
Einsam wird mein Weg sein ohne dich.

Gute Nacht Bernd ruhe in frieden.



Am 27.10.2011, 20:22 schrieb ute
Titel:
 
lieber bernd,

in der festen überzeugung dich irgendwann wiederzusehen bin ich sicher dass es dir jetzt bei den engeln gut geht.

uns bleibt die erinnerung an einen ganz tollen menschen.

MACH´S GUT


Am 27.10.2011, 20:21 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:
 
auch ich sage adieu mein kleiner prinz

bis irgendwann

katja


Am 27.10.2011, 15:25 schrieb Sigrid S.
Titel:
 
Liebe Mary, Du hast die richtigen Worte gefunden, das ist das was wir alle fühlen und denken. Danke lieber Bernd das es Dich gab, für alle Deine Lieder. Wir sehen uns in der Ewigkeit. In Liebe Sigrid S.


Am 27.10.2011, 15:12 schrieb Monika
Titel:
 
Das Schicksal ließ ihm keine Wahl.
Sein Lächeln wird uns bleiben,
in unserem Herzen als Sonnenstrahl
kann selbst der Tod es nicht vertreiben.

Ruhe in Frieden


Am 27.10.2011, 14:09 schrieb Mary
MaryNargang@web.de
Titel:Au revoir...
 
Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry, Wind, Sand und Sterne

Bernd hatte am Anfang seiner Karriere nicht damit gerechnet, dass er so viel Erfolg haben würde. Die Freude darüber und das Glück waren Jahrzehnte seine treuen Begleiter. Die Liebe zum Singen war seine Berufung. Und er wiederum hat durch seine Lieder und seine Erscheinung viele Menschen bezaubert und glücklich gemacht. Er hat vielen viel gegeben und dafür auch viel zurückerhalten: Liebe, Freude, Dankbarkeit, Anerkennung. – Er hatte ein erfülltes Leben, eine tolle Familie, liebe Freunde und auch lange Zeit einen geliebten Menschen an seiner Seite. Wenn jemandem hier auf Erden so viel Gutes wiederfährt, dann müssen ihn die Götter geliebt haben, so sehr geliebt, dass sie ihn – leider für uns alle viel zu früh – abberufen haben. – Vielleicht um noch mehr Gutes zu tun… drüben, in der anderen Welt…

DANKE, lieber Bernd, für all die schönen Stunden, die Du uns mit Deiner Musik geschenkt hast! - DANKE, dass Du ein ganz besonders feinfühliger Mensch warst! Du hast unser Leben bereichert.

Das Loslassen fällt schwer, aber es ist für uns alle vielleicht ein wenig tröstlich, dass so ein LIEBER ein erfülltes und selbstbestimmes Leben hatte…

Alles Liebe, alles Gute, für Dich in der anderen Welt, alle guten Wünsche für Deine Familie und all die anderen trauernden Fans. – Wir sehen uns wieder, ganz bestimmt!





Am 27.10.2011, 13:48 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:
 
Jetzt bleibt uns nichts von Dir
als die Erinnerung an
Deine Augen
Dein Lächeln
Deine Hände
in den Herzen der Menschen
die Dich lieben.


Am 27.10.2011, 13:48 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:
 
Die letzte Strophe
deines Liedes
war verklungen
als er deinen Namen rief
in uns jedoch wird's
nie verstummen
es singt ganz leise
seelentief.


Am 27.10.2011, 13:46 schrieb Birgit
Titel:
 
Wer ehrlich hat gelebt
und selig ist gestorben,
hat einen Himmel hier
und einen dort erworben.

Bis wir uns wiedersehen kleiner Prinz


Am 27.10.2011, 12:25 schrieb Sigrid S.
Titel:
 
Lieber Bernd, Ich vermisse Dich sehr, es ist so traurig das Du so früh gehen musstest. Es bleiben mir Deine Lieder die Videos. Keiner hat so eine Stimme und so eine Ausstrahlung wie Du. Du fehlst mir. Du bleibst immer in meinen Gedanken. In Liebe Sigrid S.


Am 27.10.2011, 09:14 schrieb Alexandra
alexandra2008@gmx.net
Titel:Traurig
 
Hallo mein kleiner Prinz,
morgen ist es 3 Monate her, dass du uns für immer verlassen hast. Ich bin sehr traurig und habe mir inzwischen deine Musik angehört, die Videos auf YouTube angesehen und in verschiedenen Fernsehsendungen habe ich dich gesehen und gehört. Ich kann es immer noch nicht glauben, du warst immer da und hast mich mit deiner Stimme, deiner Ausstrahlung und deiner liebenswert, ehrlichen Art erfreut. Mir ist nicht entgangen, dass du auf den letzten Aufnahmen krank aussahst. Ich kann nur mutmaßen, was dahintergesteckt hat. Aber es ist sehr schade, dass du deinen Neuanfang und deine Pläne nicht mehr verwirklichen konntest. Einer Katze sagt man 7 Leben nach, du hattest leider keine 2. Chance. Ich wünsche dir, da wo du jetzt bist, eine schöne Zeit und lass dich von den Engeln umsorgen. Wir sehen uns irgendwann wieder, mein kleiner Prinz.



Am 27.10.2011, 08:16 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:
 
Am 29.10.11 um 17 Uhr 10 Wiederhohlt RBB die 30 besten Schlager der siebziger und unser Bernd ist wieder dabei.



Am 27.10.2011, 07:49 schrieb Karin und Sandra
Titel:Bernd, Du bist wirklich gegangen und kommst nie mehr zurück!
 
Wenn Du wirklich gehst

Ich hör' Musik, die Zeit bleibt steh'n,
ich denk' zurück, kann Dich vor mir seh'n.
So, wie es war, wird es nie mehr sein,
und wenn Du gehst, bin ich wirklich allein.

Wie schnell hab' ich mich an Dich gewöhnt.
Du kannst so nicht geh'n, es war viel zu schön.
Nun sitz' ich da, und wart' auf Dich.
Hab' ich verlor'n und weiß es noch nicht?

Wenn Du wirklich gehst,
wird es ohne Dich schwer.
Wenn Du wirklich gehst,
bleibt Dein Platz für immer leer.
Es taumelt die Zeit,
ein Traum ist vorbei,
wenn Du gehst,
wenn Du gehst.

Es ist so traurig, wie Du, Bernd von uns gegangen bist. So schnell ist das Leben zu Ende. Du hinterlässt so viele schöne Erinnerungen.

In Liebe und Dankbarkeit
denken wir Tag und Nacht an Dich Lieber Bernd.


Am 26.10.2011, 19:11 schrieb Andrea
Titel:Dieser Schmerz
 
Jeden Morgen den Gott werden läßt hofft man dass der Schmerz und die Trauer weniger wird! Es ist nicht so!Im Gegenteil!
Aber, wäre diese große Liebe nicht gewesen gäbe es auch diese unendliche Trauer nicht!

ITTBB, DWDB!!!


Am 26.10.2011, 18:45 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:Ganz, ganz schrecklich
 
Nun sind es 13 Wochen und immer noch kann ich es nicht fassen.
Seitdem hat sich nichts geändert, die Zeit scheint still zu stehen und die Welt ist verändert. Worte können nicht sagen, wie groß der Schmerz ist. Meine Gedanken sind bei dir und die Erinnerungen an dich unauslöschlich. Die Welt ist ohne dich ärmer geworden.
In Liebe, deine C.


Am 26.10.2011, 15:15 schrieb Brigitte
Titel:In Liebevoller Erinnerung
 
Ich gehe zu denen die mich liebten
und warte auf die die mich Lieben.

Nur wer vergessen wird ist tot
du wirst Leben.

Vermisse dich.


Am 26.10.2011, 12:27 schrieb
Titel:Ende ohne Morgen
 
Ende ohne Morgen

Ich will in deine Augen sehn
Wenn Du mir sagst es ist vorbei
Ich will es wissen und verstehn
Es gibt kein Morgen für uns zwei
Und was mir bleibt ist Einsamkeit
Und Zukunft ist Vergangenheit
Doch Du wirst keine Träne sehn
Werd meinen Weg alleine gehn

Das ist das Ende ohne Morgen
Und ich werd es wohl nie verstehn
Das ist das Ende ohne Morgen
Darum dreh dich nur einfach um und geh
Das ist das Ende ohne Morgen
Und ich weiß nicht wie es weiter geht
Das ist das Ende ohne Morgen
Darum dreh dich nur einfach um und geh

Es ging mir gut bevor Du kamst
Mein Leben war ein Karneval
Bis Du mir so den Atem nahmst
Ich liebe dich total




Am 26.10.2011, 11:59 schrieb Jana
Titel:Vermisse dich so sehr
 
...."Traurigkeit" ist ein Gefühl als wenn in Dir was stirbt
Du fühlst dich verloren
Und Dir ist so als wenn Du erfrierst.
Lautlos schließt sich deine Tür.....

Danke, Bernd, dass du ein Teil meines Lebens warst und immer sein wirst.
Vermisse dich und werde dich nie vergessen. Jana



Am 26.10.2011, 09:38 schrieb Manuela
Titel:
 
Lieber kleiner Prinz,
kann noch immer nicht verstehen warum Du
gegangen bist.Du bist und bleibst mein Traummann.Bin so traurig.In meinem Herzen lebst Du weiter für immer.
In tiefer Liebe.
Deine Manuela.


Am 26.10.2011, 09:26 schrieb Birgit
Titel:
 
Ein letzter Gruss.
Eir sehen uns.


Am 26.10.2011, 08:27 schrieb Marina
Titel:
 
Lieber kleiner Prinz,
Freitag werden es 3Monate, das Du von uns gegangen bist.Stehe noch immer unter Schock,kann es nicht verstehen warum Du nich mehr bei uns bist.
Denke Tag und Nacht an Dich.Bin sehr
traurig könnte nur weinen.Denke an unser treffen, das wunderschön war und
ich nie vergessen werde.Ich weis wir
sehen uns wieder.Ich Liebe Dich.

Deine Marina.






Am 26.10.2011, 07:58 schrieb Mary
Titel:Sonne
 
Manche Menschen berühren
unsere Herzen und lassen
die Sonne noch heller strahlen.
Du warst so ein Mensch.
Schön, dass es Dich gab!


Am 26.10.2011, 07:58 schrieb Mary
mundgwinkler@gmx.de
Titel:Sonne
 
Manche Menschen berühren
unsere Herzen und lassen
die Sonne noch heller strahlen.
Du warst so ein Mensch.
Schön, dass es Dich gab!


Am 25.10.2011, 15:48 schrieb BRITTA
Titel:TRAUMMANN
 
Es ist eigenartig!Ich sah Dich mit 8 Jahren zum ersten Mal.Heute mit 46 Jahren muss ich sagen,dass ich mir so einen Mann mit Deinem Aussehen und Deinem Feingefühl immer als Partner für´s Leben vorgestellt habe!Diesen Mann traff ich bis heute in keinster Weise!Weder kam ein Mann an Dein Aussehen noch an der Art herran-die ich mir so sehr wünschte!Du bleibst mein Traum...An alle Fans:Seht Euch mal das Video auf you tube an"GERMANY 1985 BERND CLÜVER;DER WIND VON PALERMO".Auch wenn es schwer fällt den Blick von unserem Bernd zulassen-achtet mal auf den Schlagzeuger!!!


Am 25.10.2011, 09:07 schrieb Petra
Titel:In liebevoller Erinnerung an Bernd
 
Täglich in meinen Gedanken,
oft in meinen Träumen,
für immer in meinem Herzen.




Am 25.10.2011, 07:15 schrieb aus Mallorca
Titel:Für Bernd ..." Bitte besuch noch mal mein Herz " !
 
Bitte besuch noch mal mein Herz ist wieder so ein Ohrwurm, Bernd wollte es doch noch singen.
Schade das Bernd sein 40jähriges nicht mehr erleben durfte.
Bin sehr traurig hatten uns noch im Juli 2011 gesehen.
Meine Seele weint er war ein toller Mensch witzig, charmant und immer gelacht, toll.


Am 24.10.2011, 21:14 schrieb Regina Heyer
reginaheyer@yahoo.de
Titel:Danke
 
Liebe Ingrid,

seit Bernd nicht mehr da ist, habe ich mit ihm einen Freund verloren, auch wenn ich ihm nur mit meinem Herzen geliebt habe und er mir immer noch sehr viel bedeuten wird. Seine Lieder gaben und geben mir die Kraft, auch jetzt den Weg weiter zu gehen, bis wir beide uns eines Tages wieder begegnen in einer besseren Welt, ohne Leid und ohne meine Körperbehinderung.
Ich bin jetzt noch sehr traurig, aber sicher schaut er mir jetzt zu von da oben, wie ich mit meinem Fuss diesen Text tippe und DANKE sage!

In Liebe
Regina


Am 24.10.2011, 18:50 schrieb Unbekannt
Titel:Unvergessen
 
Lieber Bernd!

"Was ein Mensch an Gutem
in die Welt hinausgibt,
geht nicht verloren."

Du warst einzigartig!


Am 24.10.2011, 15:52 schrieb Margit
Titel:geliebt und unvergessen
 
Bernd du warst als Mensch und als Sänger einzigartig und unvergleichlich. Deshalb bist du auch bei so vielen Menschen unvergessen und tief in ihren Herzen eingebrannt.


1 2 3 4 ... 38

Impressum: Marketing-Service Schulte, Puchheimer Str. 38, 80997 München, Tel.: 089 149 32 04, Fax: 089 140 59 04