Zwei im siebenten Himmel


 
 

Ein frischer, fröhlicher Film um junge Leute, junge Liebe und junge Lieder.

In diesem schwungvollen Lustspiel um junge Leute und junge Liebe gibt Hitparaden-Star Bernd Clüver sein Filmdebüt. Zusammen mit Peter Orloff und Rinaldo Talamonti gerät er in aufregende Verwicklungen, aus denen die drei Freunde von drei verliebten Mädchen erlöst werden. Dazu die bekannten Schlager von Bernd Clüver und viele Melodien.

Constantin-Film - 1974

 

  Mitwirkende:
Bernd KrügerBernd Clüver
Peter OswaldPeter Orloff
Marcello MastoraniRinaldo Talamonti
StroblGunther Philipp
EvaUte Kittelberger
Alexander GrafAlexander Grill
WilmaBarbara Nielsen
Oskar RitzHeinrich Schweiger
Theo SommerFranz Schafheitlin
Fritz WeinwurmRainer Basedow
BirgitCaterina Conti
MimiJutta Speidel
HrdlitzkaHans Terofal
Dr. HarlandErich Padalewski
WalterMichael Tietz

sowie Egbert Simon, Werner Röglin, Babs Brustmann, Gerry Thiele, Al Fats Edwards, G. Velisek

Bernd Clüver & Peter Orloff singen die Titelmusik:
„Zwei im siebenten Himmel”

 

Alex, Angestellter eines Münchner Reisebüros, ist mit seinen Freunden Bernd, Peter und Marcello nach Salzburg gefahren. Er soll hier das berühmte Ellert-Trio betreuen, das aus Rio de Janeiro zu den Salzburger Festspielen kommt. Zu spät erfährt er, dass die Musiker in Rio festsitzen, weil er vergessen hatte, ihnen die Flugtickets zu schicken. Und als die Tickets endlich dort sind, streikt das Flughafenpersonal.

Was tun, spricht Alex, denn wenn sein Chef Ritz das erfährt, ist er seinen Job los. Die Hilfe kommt völlig unerwartet: Ein Reporter glaubt, in Bernd, Peter und Marcello das Ellert-Trio vor sich zu haben und bringt ihr Foto in die Zeitung. Sie beschließen, von Alex gedrängt, diese Rollen nun weiterzuspielen. Es kann ja, so glaubten sie, nur kurze Zeit dauern, bis die richtigen Musiker in Salzburg eintreffen.

Doch nun gehen die Schwierigkeiten erst richtig los. Alex und sein „Trio” werden von dem kulturbeflissenen Professor Sommer nach St. Wolfgang eingeladen, sie müssen vor den gestrengen Ohren einer Kommission bestehen, jungen Leuten Nachhilfeunterricht in Mozart und Beethoven erteilen - und sie schaffen das alles mit Einfallsreichtum und einem im Cello versteckten Cassettenrecorder. Eva, die Tochter von Professor Sommer, ist nämlich in Bernd verliebt.

Doch das Unheil schreitet schnell ... Hier erscheint es in Gestalt des Gendarmerie-Inspektors Strobl und des Reisebüroinhabers Ritz. Der eine wittert hinter dem eigenartigen Benehmen der jungen Leute eine Spionageaffäre, der andere sieht auch nicht ganz klar. Es gibt spektakuläre Zwischenfälle, Verwechslungen und Verhaftungen. Und dann kommt der Tag, an dem sie ihr großes Konzert in Salzburg geben sollen. Es gibt kein Entrinnen mehr; von der Polizei „beschützt”, erreichen sie den Konzertsaal und treten vor das festlich gekleidete Publikum ...

Natürlich können sie sich in letzter Minute aus dieser Klemme befreien, natürlich kriegen sich zum Schluss der Bernd und die Eva und der Peter und die Birgit und der Marcello und die Mimi.

Eine Produktion der Lisa-Film, München

Buch: Joachim Reinemann
Kamera: Heinz Hölscher
Aufnahmeleitung:
Wolfgang Weber, Otto Retzer
Produktionsleitung: Erich Tomek
Gesamtleitung: Karl Spiehs
Regie: Siggi Götz



Impressum: Marketing-Service Schulte, Puchheimer Str. 38, 80997 München, Tel.: 089 149 32 04, Fax: 089 140 59 04