Kondolenzbuch

Am 29.09.2011, 14:02 schrieb Karin
Titel:Für Bernd!
 
Es ist nichts mehr wie es war.

Bernd, Du fehlst uns so sehr!




Am 29.09.2011, 11:19 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:In Liebevoller Erinnerung
 

Mit dem Tode eines lieben Menschen verliert man vieles- aber niemals,
die mit Ihm verbrachte Zeit.

Für immer in unseren Herzen


Am 28.09.2011, 23:47 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:
 
In unseren Herzen wirst Du immer weiter leben und ich fühle, Du bist angekommen!
Auf Wiedersehen


Am 28.09.2011, 16:52 schrieb Erika
Titel:Danke - Bernd - für alles!
 
"Immer für alle dagewesen,
immer das Beste gewollt.
Immer das Beste gegeben.
Wir haben das Beste verloren."

Liebe Ingrid und Familie,
danke, daß Sie für Ihren
geliebten Bruder, Bernd,
unseren "kleinen Prinz" immer
die allerbeste Freundin waren!


Ich bin unbekannterweise sehr
froh, daß er "Sie" an seiner
Seite hatte.

Ein kleiner bescheidener "Gruß".
Man sieht nur mit den Herzen
gut!

DANKE, für Ihre Liebe, die nie
enden wird!


Am 28.09.2011, 07:03 schrieb Unbekannt
Titel:
 
"Der Weg war zu steinig,
der Berg war zu hoch,
die Kraft zu schwach
und der Atem zu kurz,
da nahmen dich die Engel
in die Arme und sprachen:

"KOMM HEIM"


Am 27.09.2011, 22:28 schrieb Unbekannt
Titel:In liiebevolle Erinnerung an "Bernd Clüver"
 
"Ich bin das tiefe Himmelsblau,
der schöne, frische Morgentau.
Sucht mich und blickt im Dunkeln
in die Ferne - bei Nacht -
bin ich das Funkeln Eurer Sterne."


Am 27.09.2011, 13:33 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:
 
Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes.

Unaufhaltsam geht die Zeit dahin. Nun sind schon 2 Monate seit deinem schicksalhaften Tag vergangen und dabei ist es noch keine 3 Monate her, dass wir zusammen lachten.

Hätte ich geahnt, dass es das letzte Mal ist, dass wir uns sehn
ich glaube, es wäre der traurigste Tag meines Lebens gewesen.
Und hätte ich noch einen Wunsch frei, dann diesen:
Wäre die Zeit einmal zurück zu drehn
Bliebe die Welt einmal nur für mich stehn
Ich würde alles tun, könnte ich noch einmal mit dir am Anfang stehn
Diese Hoffnung spürn - deine Seele berührn.

In liebevoller Erinnerung


Am 27.09.2011, 07:37 schrieb unbekannt
Titel:
 
es stimmt dass es irgendwie gut tut eine stelle der trauer zu haben.

so aber haben wir doch überall diese stelle. überall wo das grosse meer ist auf der welt ist irgendwie sein grab.

in einen grab ist ja eh nur die hülle.

er ist jetzt in einer besseren welt.

uns bleibt die trauer und die erinnerung bis wir irgendwann folgen werden.

„Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.
Der Mensch wird nicht sterben,
solange ein anderer sein Bild im Herzen trägt.“


Am 26.09.2011, 10:42 schrieb Unbekannt
Titel:Trost für Ingrid Clüver-Krautz nebst Familie
 
"Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Mensch-
gestalt
durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus;
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus."



Am 25.09.2011, 22:12 schrieb Elke Schneider
e.schneider-pohlheim@web.de
Titel:
 
Es tut weh einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es tut gut ihn gekannt zu haben.

Liebe Geschwister von Bernd

Ich fühle in eurem Schmerz mit euch. Auch ich habe dieses Jahr zwei liebe Menschen verloren. Meinen Schwager und meinen Vater.
Ich habe Bernd zwar nur einmal persönlich kennengelernt, aber ich bin ein Fan von Anfang an.
Heute komme ich vom Urlaub an der Ostsee zurück. Als ich dort am Wasser stand, fühlte ich mich dem Bernd sehr nahe. Ich blickte auf den Horizont, dort wo der Himmel das Meer berührt und war ihm ganz nah. Leb wohl, da wo du jetzt bist. In meinem Herzen bleibst du für immer. Ich habe dich geliebt.




Am 25.09.2011, 14:19 schrieb Jana
Titel:
 
Dein Herz hat aufgehört zu schlagen.
So plötzlich und auch viel zu früh.
Was ich fühle, kann mit Worten niemand sagen.
Vergessen werde ich dich nie.

Den Wunsch nach einer Grabesstätte, den äußern viele hier –
doch zwei Quadratmeter auf einem Friedhof, so glaubet mir –
auch wenn ihr dort wollt ausdrücken eure Schmerzen –
kann nicht ersetzen die Liebe in unseren Herzen.
Bernd ist nun nirgends und doch überall, und wer ihn im Herzen nicht spürt,
der hat ihn nicht geliebt.
Bernd war sicher stolz und glücklich eine Schwester wie Ingrid zu haben und Sie hat meinen höchsten Respekt, dass sie in ihrer emotional schweren Situation Bernds Wunsch erfüllt hat.



Am 25.09.2011, 11:40 schrieb Holger Krämer
Fetenkracher@T-Online.de
Titel:
 
Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.
Mögest du nun Deinen Frieden gefunden haben, nachdem Gott Dich zu sich geholt hat. Wir werden Dich niemals vergessen und hoffen Dich im Himmel wieder zusehen. R.I.P Bernd dein Freund Holger



Am 25.09.2011, 10:09 schrieb Unbekannt
Titel:Unvergessen
 
"Mich läßt der Gedanke an den
Tod in völliger Ruhe.
Ist es doch so wie mit der Sonne:
Wir sehen sie am Horizont
untergehen,
aber wissen, daß sie "drüben"
weiter scheint."

Johann W. von Goethe


Am 25.09.2011, 00:11 schrieb Petra
Titel:Für immer in meinem Herzen
 
Lieber Bernd, du hast dich mit deiner unvergleichlichen Ausstrahlung und deiner traumhaften Stimme tief in meine Seele eingebrannt. Du wirst immer in meinem Herzen sein. Deine wunderschönen Lieder werden mich begleiten und mir Freude und Trost zugleich sein.


Am 24.09.2011, 19:17 schrieb aus Mannheim
Titel:An einen ganz tollen Menschen!
 
Lieber Bernd!

Heute gibt es für mich einen
Abend mit Deinen Liedern, der
Fernseher bleibt aus!

Du bedeutest mir mit Deinen
Liedern alles.

Danke, mein kleiner Prinz!

In ganz großer Liebe!

Deine unbekannte Person, die immer
an Dich denkt, mit vollem Herzen.!



Am 24.09.2011, 01:29 schrieb Bärbel
Titel:Bernd
 
Welch ein Geschenk ist ein Lied!
Wo Worte hilflos untergehn, vermag ein Lied allein einen Menschen zu trösten und den größten Kummer fortzuwehn...dies lieber Bernd hast du mit vielen Liedern geschafft.
Danke !!!


Am 23.09.2011, 16:39 schrieb G.S.
Titel:In der Erinnerung bist du noch da
 
Lieber Bernd,
es wird uns immer bewußter, welch ein
einzigartiger, lieber Mensch uns verlassen hat. Wir nehmen dich alle in den Arm und sagen, wir vermissen dich so sehr. Lebe wohl!



Am 23.09.2011, 15:39 schrieb Ein trauriger Fan
Titel:Lieber Bernd
 
Obwohl ich dich nie persönlich gekannt habe,hat mich dein Tod sehr traurig gemacht.Du hast mich mit deinen Liedern viele Jahre in meiner Kinder.-und Jugendzeit begleitet. Deine faszinierende unvergleichliche Stimme hat mich immer tief berührt und das ist bis heute so geblieben. Es ist schön, dass du durch deine Musik immer da bist,und irgendwann sehen wir uns an einem anderen Ort.


Am 23.09.2011, 11:20 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:In Erinnerung
 
Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat dich mit in den Himmel genommen.
Er hält dich sicher, er hält dich warm,
ich hoffe du fühlst dich geborgen in seinem Arm.

Ein neuer Stern am Himmel steht.


Am 23.09.2011, 09:22 schrieb jenny
h.nijsten2@kpnplanet.nl
Titel:bernd
 
schon viele wochen sind vergangen ohne dich, vergessen werden wir dich nie...
Hoffe das du deine ruhe gefunden hast.
bis irgendwann.

jenny


Am 22.09.2011, 18:20 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:für Bernd
 
Ich höre heute schon den ganzen Tag deine Musik,
kann es immer noch nicht verstehen,das du nie wieder für uns singst.

Du bist für immer in unseren Herzen


Am 22.09.2011, 17:05 schrieb Tina
Titel:Die Fans können ihn auf dem Online-Friedhof besuchen
 
So wie er gelebt hat, gestorben ist und sein Wunsch nach einer anonymen Beisetzung, war er. Bei allem Erfolg ist er immer bescheiden geblieben und hat sich nie in den Mittelpunkt gestellt. Er war ein aussergewöhnlicher und liebenswerter Mensch. Vielleicht musste er gerade deshalb so früh gehen. Seiner Schwester Ingrid sollten die Fans dankbar sein, dass sie seinen Wunsch erfüllt hat.


Am 22.09.2011, 13:48 schrieb Ein "alter" Fan
Titel:
 
Ich akzeptiere Bernd´s letzten Willen,
in der Nordsee bestattet zu werden.

Viele Fans wären bestimmt gerne an sein Grab ggf. in Mannheim gekommen.
Bernd wollte gem. Homepage keine öffentliche Bestattung und so werden wir ihn alle in guter Erinnerung behalten.

PS: Erst jetzt habe ich erfahren dass seine Mutter bereits verstorben ist. Auch sie war eine sehr nette zuvorkommende Frau, die mich in der Anfangszeit seiner Karriere immer mit aktuellen Autogrammkarten versorgt hat.

Irgendwann ist die Fangemeinde wieder bei Bernd.

Vielen Dank für die tolle Musik die uns alle weiterhin an Ihn erinnern wird !


Am 22.09.2011, 13:39 schrieb Sneider
Titel:
 
Es tut weh einen Freund zu verlieren,
ein ewiges Andenken ist sicher.

solong


Am 22.09.2011, 05:31 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:Du gingst zu frü
 
Lieber Bernd
Du hinter lässt eine Lücke,
die wir mit unseren Erinnerungen
und Gedanken füllen,
aber niemals schließen werden können.

Du bleibst unvergessen!!


Am 21.09.2011, 16:00 schrieb Unbekannt
Titel:Unvergessen
 
"Die Menschen haben eine Seele,
die noch lebt,
nachdem der Körper zu Erde
geworden ist;
sie steigt durch die klare Luft
empor,
hinauf zu all den glänzenden
Sternen."

Bis auf ein Wiedersehen
mein "Kleiner Prinz"!


Am 21.09.2011, 15:15 schrieb Unbekannter Verfasser
Titel:Du bist unersetzlich
 
Eine Stimme die uns vertraut war,
schweigt.
Ein Mensch wo uns lieb war, ging.
Was uns bleibt, sind Liebe, Dank, Erinnerung.
In Liebevoller Erinnerung


Am 21.09.2011, 14:01 schrieb Romi
rosemarievogels@chello.nl
Titel:
 
Am Sonntag schenkte mir meine Tochter eine LP von Bernd, die sie in Koblenz auf einem Flohmarkt gekauft hat. Ich habe mich riesig gefreut, Bernd war so alt wie ich, auch ein ..48er.
Gott gebe ihm die ewige Ruhe, seine Lieder begleiten uns und er ist unvergessen


Am 20.09.2011, 23:37 schrieb Ein trauriger Fan
Titel:
 
Mit dem Tod endet das Leben, aber nicht
die Liebe. Sie lebt ewig und verbindet
den Himmel mit der Erde.
Was man tief in seinem
Herzen besitzt,kann man nicht duch den
Tod verlieren.
Ruhe in Frieden lieber Bernd, bis wir uns
wiedersehen.


Am 20.09.2011, 17:55 schrieb Unbekannt
Titel:Für alle die Bernd Clüver sehr geliebt haben!
 
"Trennung ist unser Los.
Wiedersehen ist unsere Hoffnung.

So bitter der Tod ist,
die Liebe vermag er nicht zu
scheiden.

Aus dem Leben ist er zwar geschie-
den,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot
zu wähnen,
der so lebendig unserem Herzen
innewohnt!"

(Augustinus)


1 ... 4 5 6 ... 38

Impressum: Marketing-Service Schulte, Puchheimer Str. 38, 80997 München, Tel.: 089 149 32 04, Fax: 089 140 59 04