Kondolenzbuch

Am 29.07.2011, 11:37 schrieb Beatrice Käser
kontakt@kaeser-unlimited.ch
Titel:Traurig-schöne Erinnerung...
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, der grösste Schweizer Fan von Bernd Clüver gewesen zu sein, damals in den siebziger Jahren! Mein Teenager-Zimmer war mit über 800 Bildern von ihm "tapeziert", ich habe (Tage-)Buch geführt über jedes einzelne "gehörte" Lied, hab mich samstags im Wohnzimmer eingeschlossen, wenn "ER" in der Hitparade auftrat und danach geheult, und ich habe ihn 1976 anlässlich eines Konzertes in Zürich persönlich kennen gelernt. Bin in meiner Verliebtheit quer über die Bühne gerannt und ihm buchstäblich in die Arme gefallen. Nie werde ich vergessen, mit wieviel Einfühungsvermögen und Verständnis Bernd sich an jenem Abend nach dem Konzert eines verliebten Teenagers wie mir angenommen hat. Zwei Stunden lang mit mir über Gott und meine kleine Teenie-Welt gesprochen, ernsthaft, liebenswert, genauso, wie ich mir den "kleinen Prinzen" in meinen damaligen Träumen vorgestellt hatte. Und viele Jahre später, als meine Mutter mich zum Geburtstag mit einer Unterschrift von BC überraschen wollte, kam eine Karte von ihm mit persönlichen Zeilen, auch das alles andere als selbstverständlich. Obschon ich die neuere Musik und den weiteren Lebensweg von Bernd Clüver nicht mehr mitbekommen habe und sich meine Erinnerungen auf früher beziehen, so ist mir, als sein ein lieber alter Freund gestorben, und es tut weh. All jenen Menschen, die ihm nahe stehen, kondoliere ich von Herzen!



Am 29.07.2011, 11:36 schrieb Andreas Plum-Loewe
a.plumloewe@gmx.de
Titel:Herzliches Beileid
 
Liebe Familie Clüver,
auch ich möchte Ihnen und selbstverständlich auch allen Freunden von Herrn Clüver mein aller herzlichstes Beileid aussprechen!
Auch ich bin zwar erst mitte 30, aber viele seiner Lieder haben mich in meiner Jugend begleitet und nicht zuletzt auf vielen Feiern und Parties.
Nun feiert er seine schönste Party! Mit ständigem Sonnenschein und im Beisein seiner lieben Eltern, die er sicherlich schmerzlich vermisst haben wird.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die Zukunft.

Ihr
Andreas Plum-Loewe
(Düsseldorf)


Am 29.07.2011, 11:33 schrieb G.Wendt
judywaage@yahoo.de
Titel:Auf Wiedersehen
 
Schade, daß es ihn nicht mehr gibt auf dieser Welt. Er hinterläßt so viel schöne Musik, die keiner vergißt.

Danke dafür.

Den Angehörigen mein herzliches Beileid, er geht nur voraus, wie gehen später hinterher


Am 29.07.2011, 11:24 schrieb Tina
tina_kalmbach@yahoo.de
Titel:Aufrichtige Anteilnahme
 
Lieber Bernd Clüver
sie waren DER Schwarm meiner Jugend,ihre Lieder zum Träumen.
Habe sie mehrmals in der Passau gesehen,denke gerne daran zurück.
Mein Beileid gilt den Angehörigen



Am 29.07.2011, 11:23 schrieb Bärbel Kuhn
vier-emslaender@t-online.de
Titel:
 
Als ich gestern die Nachricht vom Tod von Bernd Clüver gehört habe, war ich total geschockt. Mein ganzes Leben lang haben mich seine Lieder begleitet. Es tut mir sehr leid.

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende schwere Zeit




Am 29.07.2011, 11:23 schrieb E. Breitenbach
ellen.breitenbach@arcor.de
Titel:
 
Ich wunderte mich , dass im Radio Musik von Bernd Clüver zu hören war und habe am Abend von seinem tragischen Tod erfahren. Meine Jugend waren die Lieder von ihm und auch den anderen deutschen Hitparaden-Sängern. Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.


Am 29.07.2011, 11:19 schrieb M.Scheer
melaniescheer@gmx.de
Titel:Wieder einer von den "Großen"
 
Mit Mitte 30 bin ich kein ausgeprägter Schlagerfan, aber seine Titel haben mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet !Mexican Girl lief bei mir die letzten Tage beim Autofahren rauf und runter.
Meine Tante hat ihn vor 25 Jahren persönlich gekannt und oft erzählt er sei ein Künstler der nie die Bodenhaftung verloren hat, immer freundlich zu Fans und Kollegen war und
in diesem nicht immer einfachem Geschäft zu den sympathischsten Kollegen gehörte.
Sein zu früher Tod stimmt mich traurig, ich wünsche der Familie viel Kraft.
RiP


Am 29.07.2011, 11:15 schrieb Jack
mayjack@web.de
Titel:In stillem Gedenken
 
Hallo Bernd, es war schön Dich mal persönlich kennengelernt und mit Dir einen getrunken zu haben auf Malle. Deine Whiskey-Cola-Drinks werden Dich vermissen.....ich auch. Machet jut da oben. Man sieht sich eines Tages. Du warst der Junge mit der Mundharmonika...Dein Lied für alle Zeit wird weiter gespielt und gesungen werden. Du fehlst nicht erst jetzt. Man hat Dich nicht vergessen und wird es auch nicht. Letzter Gruß Jack


Am 29.07.2011, 11:15 schrieb Gerold
Titel:Unfassbar..., tiefe Traurigkeit
 
Er möge in Frieden ruhen.
"Danke" für die Lieder, die Auftritte und die Musik, die uns geschenkt worden sind.
Ein Teil meines Lebens!
Der Familie, den Angehörigen und all denen, die ihm nahestanden, mein tiefes Mitgefühl.
Bei mir lebt Bernd Clüver weiter:
In der Musik und in meinen Erinnerungen...


Am 29.07.2011, 11:13 schrieb Edda
Kaeraste@yahoo.de
Titel:Aufrichtige Anteilnahme
 
Ich bin zutiefst betroffen über den viel zu frühen und tragischen Tod eines wunderbaren Sängers und Menschen, um den mit Sicherheit seine Familie und viele Freunde aufrichtig trauern.

Bernd wird uns immer in Erinnerung bleiben, er war und wird immer unser Junge mit der Mundharmonika sein.

Ruhe in Frieden, lieber Bernd, und danke für alles, was Du so vielen Menschen über die Jahre und Jahrzehnte hinweg geschenkt hast.


Am 29.07.2011, 11:12 schrieb Helmut Rössig
hroessig@hotmail.de
Titel:
 
Mein Beileid du warst ein grosser sänger und ein besonderer guter mensch schade .
mach gut alter junge im himmel hören wir weiter deine wunderbaren lieder.


Am 29.07.2011, 11:11 schrieb Gerlinde Janich
g.janich@gmx.de
Titel:Aufrichtige Anteilnahme
 
Bin traurig und betroffen. Bernd's Lieder begleiteten einen Teil meiner Jugendzeit.

Die Musik
ist die Sprache
der Engel

Thomas Carlyle

Liebe Grüsse
Gerlinde


Am 29.07.2011, 11:09 schrieb Karin Wünsch
Titel:
 
Lieber Bernd!
Ich kann nicht glauben, dass wir uns nie wieder sehn. In Worte kann ich nicht fassen, was du für mich warst.
DANKE für die schöne Zeit mit dir und deiner Musik.
Niemand sang ein Liebeslied wie du und niemand kann deinen Platz ersetzen.
In meinem Herzen wirst du ewig leben.

In liebevoller Erinnerung
Deine Karin


Liebe Ingrid, lieber Gigi,
unser tiefestes Mitgefühl ist bei euch. Wir wünschen euch viel Kraft für die Zukunft. Wir sind immer für euch da!


Am 29.07.2011, 11:09 schrieb Uschi G.
uschige@arcor.de
Titel:Aufrichtiges Beileid
 
Erinnerung ist das Fenster
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.

Wir vermissen Dich!


Am 29.07.2011, 11:02 schrieb Andreas M.
Titel:Viel zu früh von uns gegangen
 
Wir haben Bernds Musik immer mal gerne gehört.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und der gesamten Familie.


Am 29.07.2011, 10:58 schrieb Jörg Drömer
jodro15@yahoo.de
Titel:Beileidsmitteilung
 
Ungläubig habe ich erfahren müssen, dass Herr Klüver verstorben ist. Hierfür möchte ich allen, denen Herr Klüver nahe stand mein tiefstes Beileid aussprechen. Herrn Klüver möchte ich danken für die tolle Musik und wünsche ihm, wo immer er nun sein mag, das er Erfüllung und Frieden findet.
Herzlichst ein Fan


Am 29.07.2011, 10:56 schrieb Sylvi
Titel:Du lebst in Deinen Liedern weiter
 
Der Schmerz ist immer in der Welt, jederzeit. Der Tod eines geliebten Menschen macht ihn plötzlich fühlbar. Wie ein ungebetener Gast platzt er herein und macht er sich breit. Aber wie die anderen flüchtigen Gäste – Freude, Glück, Liebe – verlangt auch der Schmerz, willkommen geheißen und bewirtet zu werden. Hab Vertrauen, dass auch er dir nicht ewig auf der Seele knieen wird.


Am 29.07.2011, 10:55 schrieb Dagmar
Dagmar_Maier@web.de
Titel:unfassbar
 
mein herzliches beileid göhrt seiner Familie, ein wunderbarer Mensch hat uns verlassen, aber Du bist nicht vergessen Bernd Du lebst mit deinen Liedern in unser aller Herzen weiter danke das es Dich gegeben hat, ruhe in Frieden


Am 29.07.2011, 10:54 schrieb Dieter Günther
mikehmb46@freenet.de
Titel:Tiefes Beileid
 
Einfach nur Danke für deine Lieder und tiefes Mitgefühl deiner Familie


Am 29.07.2011, 10:52 schrieb Bernd Strässer
BStouristik@t-online.de
Titel:Unfassbar
 
Als kleiner Junge war Bernd mein großes Idol.... Seine Lieber hörte ich TAG und Nacht..... Für diese Zeit danke ich ihm und werde ihn nie vergessen.
In lieber Erinnerung
Bernd


Am 29.07.2011, 10:52 schrieb Rüdiger
Titel:
 
Bernd Clüvers Musik ist seit meiner Jugend Bestandteil meines Lebens. Ich bin sehr traurig über den plötzlichen Tod dieses wunderbaren Musikers. Mein beileid gilt den Angehörigen und Freunden.

Rüdiger


Am 29.07.2011, 10:46 schrieb Rainer prill
prill@wtnet.de
Titel:
 
Als meine Schwester mir gestern erzählte, dass Bernd Clüver tödlich verunglückt sei, wollte ich es gar nicht glauben. Seit meiner Jugendzeit hat er mich mit seinen wunderbaren Liedern begleitet. Seine CD "Offen und ehrlich" habe ich so unzählige Male gehört. Ich möchte seiner Familie mein tiefes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Rainer Prill


Am 29.07.2011, 10:45 schrieb brugger vanessa
bruggervanessa@yahoo.de
Titel:Bernd Clüver
 
Ich kann es nicht fassen, dass er von uns gegangen ist.Viel zu früh! In unseren Herzen lebt er weiter!Danke für die vielen schönen Jahre mit deiner Musik!


Am 29.07.2011, 10:45 schrieb Mona Vrösch
monagolden1990@hotmail.com
Titel:Ruhe in Frieden
 
Lieber Bernd,

Danke für die wunderschönen Lieder...Ich werde sie vermissen, ich kann es immer noch nicht glauben das Der Junge mit der Mundharmonika nicht mehr da ist, ich bin zu tiefst geschockt. Machs gut da oben, ich werde Dich nie vergessen!!

Mein Herzliches Beileid geht an der Familie,Freunden und Bekannten von Bernd.


Am 29.07.2011, 10:44 schrieb DJ Mario
partydiscothek@web.de
Titel:Mein Beileid
 
Als DJ kann ich sagen das Deine Musik für immer unvergänglich ist. Mein Beileid und Trost all Deinen Freunden und der Familie. Werde bei meinem heutigen Tanzabend in ehrenden Gedenken ein paar schöne Songs von Dir spielen.

Euer DJ Mario


Am 29.07.2011, 10:43 schrieb Gabi
Gaestchen221@t-online.de
Titel:traurig
 
Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf eure Liebe - sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
Vertraut auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen.
Ruhe in Frieden im Garten deiner Träume. Den Angehörigen mein tiefstes Beileid.


Am 29.07.2011, 10:42 schrieb Udo Peters
udo.peters@hotmail.de
Titel:
 
Mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen und Freunden. Als Sänger mit einer sehr warmen Stimme wird er unvergessen bleiben.


Am 29.07.2011, 10:40 schrieb Heike Walker
heike.walker@gmx.net
Titel:
 
Mein ganzes Beileid gilt der Familie....möchte euch Kraft geben um die schwere Zeit zu überstehen...ich fühle mit euch

Lg Heike


Am 29.07.2011, 10:39 schrieb Resi Rieder
rieder.resi@riesolar.de
Titel:Trauer um Bernd
 
Ich bin ganz tief betroffen vom Tod meines Idols aus den 70iger Jahren. Die Guten sterben leider immer viel zu früh. Ich wünsche ihm nun die ewige Ruhe auf der anderen Seite.
Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie.
Danke Bernd für Deine tollen Lieder!
Resi


Am 29.07.2011, 10:38 schrieb Jürgen Müller
juergen.mueller1958@yahoo.de
Titel:Herzliches Beileid
 
Mein tiefes Mitgefühl der Familie von Bernd,die Besten gehen immer zu früh
Ruhe in Frieden.


1 ... 35 36 37 38

Impressum: Marketing-Service Schulte, Puchheimer Str. 38, 80997 München, Tel.: 089 149 32 04, Fax: 089 140 59 04