Forum


Eintrag verfassen

25.11.2011
Brigitte :
Hallo Zusammen
heute um 11.31 Uhr (\"wenn ich dich dann in die Arme nehm\") und um 19.29Uhr (\"Hör auf dein Herz\") kommt Bernd im Goldstar TV.
Viele Grüße
Brigitte


24.11.2011
Sandra:
Guten Abend,

wie wäre es wenn hier im Forum jeder seine schönsten Erinnnerungen mit Bernd
niederschreibt.

Fan Sandra


24.11.2011
Eva Heißenberger :
Habe heute wieder eine Kerze für Bernd entzündet weil ich ihn sehr vermisse und so viel an ihn denke

Mit schönen grüßen Eva Heißenberger


24.11.2011
Andrea:
Diese Forum sollte doch für trauernde Fans sein, die auf diese Weise ihre Trauer verarbeiten wollen! Was da geschrieben wird macht mich traurig!!!!!
Bernd würde das so NICHT wollen!
Ich denke viel an ihn, jeden Tag und der Schmerz läßt nicht nach! Ihn nicht mehr hören und sehen zu können ist schlimm und nicht menschliche Fehler die so NICHTIG sind!!!!


24.11.2011
Zs:
Es gibt Menschen die kennen sich sowohl Privat als auch Beruflich.

Hier gibt es immer wieder welche die nicht sachlich schreiben wollen und beleidigend werden.


24.11.2011
Brigitte :
Wir wollen uns hier in Anstand und Würde an Bernd Erinnern und keine Schmiererei!!
Wer irgend welchen Kinderkram schreiben will ist hier fehl am Platz.

Wenn einmal jemand einen Fehler bei der Rechtschreibung macht ist es doch auch kein Beinbruch.Es gibt schlimmeres im Leben z.B das unser Bernd nicht mehr da ist und deshalb sind wir im Forum und sonst wegen nichts.
Ich Wünsche mir das Bernds Schwester in Zukunft sowas nicht mehr Lesen muss.
Es ist alles so Traurig.
Gruß
Brigitte


24.11.2011
Karin Wünsch:
Wer kommt denn auf die Idee, dass ICH hier etwas entferne?
Das ist nicht meine Aufgabe.

Viele Grüße
Karin


23.11.2011
BRITTA:
An der Rechtschreibung sollte sich niemand stossen!Das Mädel hat einiges mitgemacht!Wir sind alle aus einem Grund hier:Wir haben Bernd verehrt,geliebt...Jeder sollte sich trauen etwas zu schreiben-ohne Angst gleich runtergeputzt zu werden!Es kommt oft genug im Leben vor,dass man belächelt wird-für Dinge,die einige Leute nicht begreifen können.Das Leben ist echt hart genug!Einfach mal ein bischen mehr Liebe und Verständnis wäre gerade in diesem Forum angebracht!(Hoffe,dass ich alles richtig geschrieben habe ;-)...)


22.11.2011
Bärbel R.:
Es wäre schön andere Fehler nicht so hervorzuheben. Jeder hat andere Schwächen und Stärken. Auch ist Deutsch nicht bei jedem die Muttersprache.
In diesem Sinne allen eine sinnliche und friedvolle Weihnachtszeit.


22.11.2011
Unbekannt:
Wir sind alles nur Menschen,ohne Bernd ist nun auch die letzte Liebe gestorben.


22.11.2011
Unbekannt:
Leute,Leute.Dies ist ein Forum für die Fans. Bitte seid nett zueinander !!!


22.11.2011
Unbekannter Verfasser:
Die Rechtschreibung ist hier bei einigen Verfassern zum HEULEN!


22.11.2011
Katharina Conen Happel:
Das tut mir leid,das ich so viele Flüchtigkeitsfehler gemacht habe,
Sorry.
Werd beim nächsten mal mehr Zeit nehmen.


22.11.2011
Unbekannter Verfasser:
habe gerade auf Goldstar TV Bernd mit Carin gesehen mit wenn ich dich berühr.Da kommt man ins Träumen, aber wenn das Lied vorbei ist kommt man schnell auf den Boden der Tatsche zurück.Die Frage nach dem Warum lässt ein nicht los. Warum gerade Bernd.


22.11.2011
Katharina Conen Happel (rinakata@online.de):
Eigentlich will ich immer viel mitteilen,
doch sobald ich hir sitze ist alles weg.
Will nur sagen,
hab 1974 meinen grossen Bruder verlore,er stand als Bauunternehmer mitten im leben
und von einem Tag auf dem andern war er tot.
Das war ich 27.Jahre jung.Ich habe Alles versucht,
das zu begreife,es gelang mir nicht.
Nach Jahren hab ich mir dann selbst in meiner kindlichen Fantasie einen Weg erdacht,mit diesem Schmerz umzugehen.
Er war auf einmal da,ich sah meinen Bruder öfter,
mal im Vorbeifahre auf der Autobahn,dann in einem überfüllten Kino oder auch in der Stadt an der Ampel.
Seitdem lebt mein grosser Bruder,für mich ganz allein,als ob er auf mich aupassen würde,immer nur für Sekunden.
Ich bin seither glücklich und kann immer wenn ich ihn irgendwo sehe,das passiert vielleicht vier mal im Jahr ,und immer dann kann ich auch weinen,was ich Jahrelang nicht konnte
und deshalb schlimm erkrankte.Damals haben die Lieder von Bernd mir viel,ja sehr viel Trost gegeben,da ich sehr traurige Lieder sehr gerne höhre.Der plötzliche Tod von Bernd hat mich fast genau so geschockt
aber ich gehe auch mit seinem Tod so um ,wie 1974. bei meinem geliebten Bruder.
Auch Bernd seh ich manchmal wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Es sind Sekunden aber für mich ein beruhingendes Gefühl.Und wieder sind es seine Lieder die es zulassen ,das ich weinen kann.So leben alle lieben Menschen die ich verlor für mich immernoch.
Liebe Grüsse an Alle hir im Forum.


22.11.2011
Thomas W:
hab zu viele Nenschen verloren in den letzten jahren, und jetzt auch Bernd !!!!
Eins weiß ich es wird keine Weihnachts CD spielen, denn jedes mal wenn eine lief ist etwas passiert.


20.11.2011
Petra:
Wie viele andere auch, sehe ich mir sehr oft die Auftritte von Bernd auf you tube an,besonders die Zeit der ZDF Hitparade,die auch meine Teenagerzeit war und an die ich sehr gerne zurückdenke.Ich träume mich dann oft in diese Welt zurück. Wenn ein Video auch den Schmerz nicht nehmen kann, gibt es auch eine heilsame Trauer.Bernd hat uns mit seinen wunderschönen Liedern ein Vermächtnis hinterlassen, das niemand nehmen kann und für das wir bei aller Traurigkeit auch dankbar sein sollten. Seine Musik wird man auch in vielen Jahren noch hören und er wird unvergessen sein.


20.11.2011
Andrea Bayer (andreabayer62@googlemail.com):
Ewigkeitssonntag

Lieber Bernd,

heute habe ich auf jeden Fall gedacht, wie ich das ja sowieso täglich tue.

Da ich heute in meiner Tätigkeit als Lektorin der EKHN die Predigt im Abend-mahlsgottesdienst übernommen habe, hat-
te ich die Möglichkeit, so einen plötz-
lichen Abschied wie deinen und auch von anderen Menschen anzusprechen.

In der betreffenden Gemeinde ist es Traditon, dass auch eine Kerze für die Menschen angezündet wird, die dort kein Gemeindeglied waren.

So hatte ich die Möglichkeit, an dei-nen so plötzlichen Tod zu denken und mir kamen die Tränen.

Es tut immer noch so unendlich weh, dass du nicht mehr da bist, dass wir uns nie mehr sehen werden auf der Erde.

Aber irgendwann treffen wir uns hof-fentlich im Himmel bei unserem Gott und
dann sind wir wieder zusammen.

Hab Dank für alles, was Du durch deine Musik für mich getan hast, ich werde dich nie vergessen,

dein Fan Andrea



20.11.2011
Angelika M.:
Wenn ich wieder auf die Insel Borkum komme werde ich Bernd eine Rose in die Nordsee legen.
Ruhe in Frieden lieber Bernd.


20.11.2011
Rienaelfe (rinakata@online.de):
Es ging Alles so still von statten.
Keine Infos ,auch kein Gedenken,alles
so hoppla hopp.
Bernd Clüver tot,
Treppensturtz,
Seebestattung und aus.
Er hätte ein wenig mehr Anerkennung
verdient,glaube ich zumindest.
Ruhe in Frieden
Bernd.


1 ... 6869707172 ... 75

Impressum: Marketing-Service Schulte, Puchheimer Str. 38, 80997 München, Tel.: 089 149 32 04, Fax: 089 140 59 04