Forum


Eintrag verfassen

28.01.2012
Brigitte :
Heute ist es ein halbes Jahr das Bernd nicht mehr bei uns ist, aber die Trauer und der Schmerz ist noch wie am ersten Tag.
Viele Grüße
Brigitte


27.01.2012
Unbekannter Verfasser:
Liebe Besucher und Nutzer des Forums, ja - wir hatten leider einige technische Probleme. Am letzten Wochenende haben wir bei unserem Provider ein sogen. Backup gefahren und alle Daten gesichert. Und dabei ist es dann passiert. Die Homepage ohne Bindestrich zwischen Vor- und Nachnamen war nicht mehr zu erreichen. Wir bitten noch einmal ganz herzlich um Entschuldigung.
Es tut uns Leid, doch sind solche technischen Pannen bei dem doch recht komplizierten Medium Internet, Daten und Datensicherung nicht immer auszuschließen.
Vielen Dank für das Verständnis.
Der Webmaster



27.01.2012
Brigitte :
Hallo Annette schön das du auch wieder im Forum bist.
Ich denke wenn Bernd von oben zu uns herunter schaut wird er mit Sicherheit stolz ein,das seine Fans sich so gut verstehen und sich gegen seitig Trösten.
Bernds Tod hinter lässt tiefe Narben und die Trauer um Bernd hat uns verändert. Der Schmerz wird nicht weniger.
Liebe Grüße
Brigitte


27.01.2012
Brigitte :
Jaaaaaaa, Autoradio an gemacht und Bernd kam.Besser kann der Tag nicht beginnen!!!!
Viele Grüße
Brigitte


27.01.2012
Annette:
Hallo Ihr Lieben,
so jetzt bin ich auch wieder da, ich komme wieder auf normalem Wege auf die HP.

Ja, man sagt: die Zeit heilt Wunden.
Das stimmt zwar, was ist jedoch mit den Narben, die zurückbleiben?
Wörtlich genommen, sind die Narben ja normalerweise nichts schönes, sie verändern einen.

Aber hier im Falle von Bernd, bedeuten sie doch etwas sehr schönes, denn es sind die ganzen Erinnerungen an ihn, an seine Lieder, seine Gesten, seine Bewegungen, seine Stimme usw.
Uns alle hat der plötzliche Tod von Bernd auch verändert. Wir schreiben miteinander im Forum, fühlen uns verbunden und geben uns gegenseitig Trost, wenn wir die Zeilen der anderen treuen Fans lesen und somit die Gefühle erkennen und uns untereinander austauschen können. Und das alles, obwohl sich die allermeisten von uns wohl (noch) nicht persönlich kennen. Und doch ist eine bestimmte Vertrautheit vorhanden.
Das ist schön und gut so, so machen wir weiter.

Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende und bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüsse, Annette


26.01.2012
Irmtraud (charly-2612@web.de):
ein hallo an alle fans! auch ich kam nicht mehr auf die homepage habe zwei tage gebraucht bis ich einen neuen weg gefunden hatte. bei mir funktioniert es über künstlermanagement-cluever.de Irmtraud


26.01.2012
Unbekannter Verfasser:
Hallo Doro schön das du auch wieder im Forum bist ich habe auch schon sehr lange nicht geschrieben ich finde es schön wenn hier im Forum viele schreiben, dann wird Bernd auch nicht vergessen.
Ja Ostern wird sehr traurig, ich wollt in die Kirch, aber das pack ich nicht.Am Dienstag nach Ostern hätte Bernd Geburtstag das wird auch ein sehr trauriger Tag sein.
Viele Grüße
Biggi


25.01.2012
Marion (maschhoff@gmx.net):
Hallo zusammen,

wir sind Moderatoren des Web-Radios

www.musik4all-radio.de

und senden, mit freundlicher Erlaubnis von Frau Ingrid Clüver-Krautz, am

Samstag, 04.02.12 um 20 Uhr

ein Bernd-Clüver-Special. Wenn ihr Lust und Zeit habt, hört doch mal rein. Es erwarten euch 2 1/2 bis 3 Stunden Musik von und Informationen über Bernd Clüver.

Wir freuen uns riesig auf die Sendung und auf viele Fans und Zuhörer.

Liebe Grüsse Marion & Heinz



25.01.2012
Jana:
Wunden, die auf der Seele brennen,
kann man von aussen nicht erkennen.
Du schweigst weil?s keiner wissen will,
deine Seele schreit, dein Mund ist still.
Du versuchst, den Schmerz zu ignorieren
und Dich auf?s Leben zu konzentrieren.
Du vergräbst ihn in Dein Herz
und lernst zu leben mit dem Schmerz.
Die Wunden bluten leise weiter ...
... Bernd ich vermisse dich.


25.01.2012
Unbekannter Verfasser:
Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben.
Schön das es die HP und das Forum noch gibt.
Ostern wird es wieder traurig werden.

Liebe Grüße
Doro


25.01.2012
Brigitte :
DANKE Frau Clüver-Krautz!!!!!!!!
Ich komme immer noch nicht normal auf die HP, aber mit ihrer Eingabe.
Weil ich nicht in die HP kam ging ich bei you Tube alles durch und hab mein Lieblings Video \"ich war auch in San Francisco\" wieder gefunden.
Viele Grüße
Brigitte


24.01.2012
Katharina Conen Happel (rinakata@online.de):
Hallo zusammen,
Hab gerade wieder bei You Tube reingeschaut,
mir Viedeos von Bernd angeschaut.
Da ist ein Viedeo ,wo er singt (Gieb mir Zeit,),da sitzen links unten ,so glaube ich seine Schwestern und auch seine Mutter.
Ich glaube zumindest das so erkannt zu haben.
Ich sehe mir jeden Tag ein Stündchen seine Viedeos an ,das tut einfach meinem Herzen gut aber auch ein bischen weh.
Dem Begreifen bin ich noch sehr fern aber wenn ich an die Zeit 1974. denke,da hat das Lied (das Tor zum Garten der Träume mir sehr geholfen mit dem Tod meines geliebten Bruders einigermassen fertig zu werden.Das Leben ist halt manschmal sehr ungerecht und jetzt ist der ,dem seine Lieder mir damals geholfen haben,jetzt ist auch er genau so plötzlich nicht mehr unter uns.
Ich bin ein Mensch ,der seinen Traum lebt und nicht sein Leben träumt aber manchmal wird aus diesem Traum ein Albtraum,das sind halt solche Schiksalsschläge.
Man sagt ,die Zeit heilt alle Wunden,
ich hab die Zeit noch nicht gefunden.Es giebt Stunden ,da ist die Trauer wie am ersten Tag,
aber das verdräng ich dann mit schönen Träumen und dann sind Alle wieder da und auch wenn das nur in meinen Gedanken geschieht,
Wünsche Allen noch einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüssen
Katharina.


24.01.2012
Unbekannter Verfasser:
hallo eure seite ist nur noch über www.bernd-cluever.de de zu erreichen

Danke für den Hinweis.

Nach unseren Recherchen, ist das richtig.
Im Moment gelangt man nur mit o. g. Adresse auf die HP.
Man konnte auch immer über www. berndcluever.de ( ohne Bindestrich) in die Homepage, was im Moment nicht funktioniert.
MFG
Ingrid Clüver-Krautz


24.01.2012
Bärbel G.:
Hallo und guten Abend, ich las gerade von diversen Schwierigkeiten; aber dazu kann ich nur sagen: ich schaue täglich hier in die homepage und komme immer sofort rein und habe vorhin bei Goldstar-TV, Rubrik Künstler, Bernd Clüver aufgerufen und bin auch sofort auf der homepage gelandet. Dann habe ich noch Freunde und Nachbarn
gebeten und alle hatten sofortigen Zugriff. Es muß dann wohl am jeweiligen Provider liegen.

Ich möchte mich aber nochmal bei Frau Clüver-Krautz bedanken für ihr Kümmern und für all die Nachrichten, die wir sonst nicht erfahren würden.

Liebe Grüße Bärbel G.


23.01.2012
Helene:
Guten Abend Frau Clüver-Krautz,
ich habe Ihre Nachricht gelesen und freue mich sehr, dass Bernd der \"Schlager Saphir Lebenswerk\" verliehen wurde. Schön, dass Sie für uns Fans diese Homepage weiter pflegen. So erfahren wir immer mal wieder etwas über unseren Bernd.
Herzliche Grüße
Helene


23.01.2012
Karin:
Das hat Bernd nicht verdient, das seine Fans nicht mehr in seine Homepage schauen dürfen.
Brigitte kommt nicht mehr rein und ich merke das an meinem Provider wird versucht einzudringen.
Brigitte ist ganz verzweifelt, weil sie jeden morgen wie ich auch in Bernds Homepage schauen.
Das ist wie ein Entzug als will man uns etwas wegnehmen.
Wir hoffen mal, Liebe Ingrid Clüver-Krautz, wenn Sie vorhaben hier Veränderungen reinzubringen das Sie hier es ins Forum schreiben, denn Sie halten das Forum fest um damit auch Sie Programmhinweise uns Fans mitteilen können.
Und wenn wir etwas schreiben was Ihnen nicht gefällt, dann wird es nicht veröffentlicht.
Von Goldstar-TV bei den Künstlern steht Bernd Clüver von da aus geht es nicht mehr auf die Homepage. Ich habe es probiert weil ich Brigitte helfen will wie sie noch auf die Homepage gelangt.

Liebe Grüße Karin.

Liebe Karin, wir haben von verschiedenen Rechnern aus keine Probleme über www.berndcluever.de ins Forum zu gelangen.
Den Fehler dürfen Sie nicht bei uns suchen, wenn, dann muss er andere Ursachen haben.
Wenn bei Goldstar TV die Verlinkung zu Bernds Homepage nicht mehr funktioniert, müssten Sie sich bitte an Goldstar TV direkt wenden, damit haben wir ebenfalls nicht zu tun.
Eine weitere Anmerkung meinerseits: Für nicht veröffentlichte Beiträge in diesem Forum ist der Webmaster zuständig, der ein Feingefühl dafür hat, was ins Forum gehört und was nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Clüver-Krautz

20.01.2012
Katharina Conen Happel (rinakata@online.de):
Hallo zusammen.
Ich hab am 17.1.2012 2. Beiträge geschrieben,es wurde nur einer zum lesen hier angezeigt.
Ich hoffe mal ganz einfach ,das ist ein Versehen.
Es dreht sich alles um Bernd Clüver und zu was anderem hab ich auch kein Interesse was zu schreiben.
Dann möchte ich nun noch eins mitteilen,nämlich das Foto auf der Home Seite,mit den Sternen im Hintergrund,da sieht Bernd aus wie mein verstorbener Bruder.
Ich hab es meinen Mitmenschen gezeigt,die sind der gleichen Meinung.
Ich finde es einfach wunderbar,diese Ähnlichkeit.
Bernd hat in meinem Leben schon immer sowas wie einen Bruder verkörpert.
Seine Stimme ist
Engelhaft,
Seine Texte sind überwiegend
Traurig Schön
aber auch sehr realistich,
zumindest für mich,.
Meinen Dank,an diesen wunderbaren Menschen,wo Du auch immer sein magst,
mit Sicherheit im Himmel.
Liebe Grüsse
Katharina


20.01.2012
Brigitte :
Eine Info:Wiederholung!!!

Morgen Samstag 21.01.12 auf MDR um 13:40

Abschied ist ein leises Wort.


Liebe Grüße
Brigitte


19.01.2012
Unbekannter Verfasser:
Auf www.strassederbesten.de gibt es fünf Gedenkstätten für Bernd. Ich finde sie sehr schön. Dort könnt Ihr, wann immer Ihr an ihn denkt, eine Kerze anzünden. Sehr viele haben es bereits getan. Eine schöne Geste.


19.01.2012
Brigitte :
Ein paar Infos:
Am Sonntag 22.01.12 um 20:15 kommt auf MDR \"Damals wars\" die Oldie-Show, ob Bernd dabei ist konnten sie mir leider nicht sagen \"aber es wäre möglich\".Also bleibt zu hoffen das Bernd dabei ist.
Am Sonntag 28.01.12 kommt \"Goldstar TV Spezial\"
Die Hitparaden-Kulturnacht\" von 21:00 bis 5:00
Viele Grüße
Brigitte


1 ... 6465666768 ... 83

Impressum: Marketing-Service Schulte, Puchheimer Str. 38, 80997 München, Tel.: 089 149 32 04, Fax: 089 140 59 04