Forum


Eintrag verfassen

11.02.2012
BRITTA:
Bernd traf mich mit all seinen Songs mitten ins Herz!!!!


11.02.2012
Katharina Conen Happel (rinakata@online.de):
Hallo zusammen,
Unbekannter Verfasser ,da muss ich Ihnen Recht geben,Bernd hat viele wunderbare Lieder gesungen,die er auch selbst getextet hat,keine Schnulzen ,nein tiefsinnige Texte die zum Nachdenken animierten und Trost gaben in verschiedenen Lebenslagen.
Einige Lieder passten einfach nicht zu Bernd Clüver,es waren nicht seine gefühlvollen Balladen,die Ihn berühmt machten,wie (Der kleine Prinz ,Das Tor zum Garten der Träume, und noch viele,viele andere Lieder.Bernd Clüver war ein Poet ,ein Dichter,ja er war ein grosser Künstler.
In den Herzen derer,die seine Lieder geliebt und vor allem verstanden haben ,lebt er weiter
.Auch ich bin eine von diesen Menschen ,die in seinen Liedern Trost findet.
Ich glaube ,das er das weis,das er bei Millionen Menschen niemals vergessen wird.
LG.Katharina C.ottric


10.02.2012
Unbekannter Verfasser:
Gerade die Lieder, die nicht so bekannt waren,
zeigten, was für ein grossartiger Sänger Bernd war. Leider wurde er unterschätzt und auf eine Stufe gestellt, die ihm nicht gerecht war. Sehr, sehr schade!


10.02.2012
Brigitte :
Ach war das schön unser Bernd im Fernsehn, da geht es einem mal ein paar Minuten gut, danach kommen einem wieder die Tränen.
Bernd ich Vermisse dich so sehr.


10.02.2012
Doro:
Ich vermisse Bernd!

An seinem Geburtstag, da wird Goldstar-TV an Bernd erinnern und nochmal verschiedene Aufzeichnungen zeigen.

Tränenreiche Momente.

In Liebe und Dankbarkeit

Doro


10.02.2012
Angelika M.:
Ein Mensch,der uns auf unserem Lebensweg mit seiner Liebe begleitet hat,bleibt uns für immer nah.Lieber Bernd,ich vergesse Dich nie.

In Liebe Angelika.




Ich habe vor einer Woche einen lieben Angehörigen verloren.


10.02.2012
Unbekannter Verfasser:
Jeder kannte den \"Jungen mit der Mundharmonika\" Aber er hat soviel andere traumhafte Lieder gesungen, wie z. B. \"Ein leeres Boot\", \"Sag noch einmal ich liebe Dich\", \"Ein ungeschriebener Brief\"... usw. Er war einfach der Grösste.Unfassbar und schade, dass er so früh gehen musste.


09.02.2012
Guido:
Ich verbinde Bernd Cluever immer mit dem Lied \" Der Junge mit der Mundharmonika \".

Ich muß bei diesem Lied immer an meine verstorbene Mutter denken die verstarb als ich ein halbes Jahr alt war.

Mir wurde gesagt das Herr Cluever ihr Lieblingssänger war und ganz besonders dieses Lied ihr Lieblingslied war.

Danke Bernd das durch dich meine Erinnerung immer mit einem wunderbaren Lied untermalt wird.

Ruhe in Frieden


06.02.2012
Doro:
ZDF Hitparade auf ZDFKultur !!

Freitag, den 10.02.2012 mit dem Lied \"Bist Du jetzt frei\".

Freitag, den 24.02.2012 das Lied \"Sechs Jahre später\".

Ab 13:00 Uhr 5 Sendungen bis 17:00.

Schaut mal auf ZDF Kultur da sind die Fernsehtermine.
Freitags gibt es immer noch Hitparade.

Liebe Grüße Doro


05.02.2012
Petra:
Wenn im Fernsehen oder Radio an Bernd erinnert wird, ist es sehr oft mit dem Lied\"Der Junge mit der Mundharmonika. Das Lied ist wunderschön und wird auch immer mit Bernd verbunden bleiben.Doch Bernd hat soviele andere schöne Lieder. Eines meiner Lieblingslieder aus der früheren Zeit ist\"Ich schenk dir mein Geheimnis\". Bei diesem Lied habe ich jedesmal Gänsehaut. Diese warme,gefühlvolle Stimme von Bernd kommt bei diesem Lied ganz besonders zumAusdruck und trifft mitten ins Herz. Es gibt noch viele andere,die man gar nicht alle aufzählen kann. Von seiner letzten CD gefällt mir das Lied \"Mehr von dir sehr gut. Er hat uns mit allen diesen schönen Liedern ein Vermächtnis hinterlassen und er wird unvergessen bleiben. Einfach ein Ausnahmekünstler mit einer Wahnsinns Ausstrahlung. Bernd wir vergessen dich nie.

Viele Grüße an alle im Forum

Petra


05.02.2012
Thomas:
ich habe in 3 jahren meine mutter schwester und mein bruder verloren !!!!


04.02.2012
b i r g i t:
Hallo Fans,
hört ihr auch gerade unseren Bernd in der Sondersendung in musik4all-radio.de. Einfach nur toll und leider auch zum weinen.



01.02.2012
Katharina Conen Happel (rinakata@online.de):
Da wier alle nur Gast sind auf dieser Erde
und jeder seine Rolle zu spielen hat,
kann man sagen er ,ich meine Bernd hat seine Rolle erstklassig gespielt.
Eigentlich versuchen wier alle den Ansprüchen des Lebens gerecht zu werden,so gut wir können.
Doch ist das Leben auch oft gemein und ungerecht ,denkt man.
Alles ist vorprogrammiert und es ist gut das keiner weiss ,wann die Stunde schlägt.
Ich habe eimal in meinem Leben versucht ,diese Stunde selbst zu bestimmen,das ist mir eine grosse Lehre gewesen und ich habe daraus gelernt.
Wenn ich diese Lieder von Bernd höhre ,ist es als würde mein Herz Flügel bekommen.
Es ist eine Mischung aus Freude und Trauer zugleich aber es tut gut.
Was die Medien auch schreiben mögen,für mich steht einfach fest,dieser liebenswerte Mensch ist an gebrochenem Herzen gestorben,allen Klatsch drummherum ist nur Stimmungsmache..
Hiermit verbleibe ich mit freundlichen Grüssen an alle im Forum
Katharina C.


01.02.2012
Mariella:

Ich denke jeden Tag an Bernd und täglich brennt
eine Kerze für Ihn.Der schmerz ist tief.
Aber ich weiß ,bei den Engeln wo er nun ist
geht es Ihm gut.
In Ewiger Liebe
Mariella


30.01.2012
Marion (maschhoff@gmx.net):
Hallo Petra,

leider können wir die Sendung nur am 04.02.12 ausstrahlen, da wir für ein solches Special eine Genehmigung brauchen und diese nur für dieses Datum gilt. Vielleicht schaffst du es ja reinzuhören - wir würden uns sehr freuen.

Liebe Grüsse Marion & Heinz


30.01.2012
Petra:
Kann heute endlich auch einmal wieder etwas im Forum schreiben, da mein Computer defekt war,und ich freue mich, dass ihr Fans alle noch da seid.
Habe natürlich die Einträge alle nachgelesen und freue mich riesig, dass Bernd mit dem Schlager-Saphir ausgezeichnet wurde, er hat es mehr als verdient. Ich hätte noch eine Frage an die Moderatoren vomWeb-Radio Marion und Heinz, ob die Sendung von Bernd vom 4.2. an einem anderen Tag evtl.nochmal wiederholt wird?


30.01.2012
Nataly:
Noch immer kann ich es nicht glauben, das
Bernd uns verlassen hat.Das dieser schrecklicher Unfall 6.Monate zurück liegt.Die Trauer ist immer noch sehr groß.Ich werde Bernd und seine
wunderschöne Musik die er uns geschenkt hat nie vergessen.Er wird immer bei mir sein.

Liebe Grüße
Nataly


29.01.2012
Angelika M.:
Lieber Bernd,nie werde ich Dich vergessen.Die Kerze leuchtet für Dich bei Deinen Bilder jeden Tag.In tiefer Liebe ,Dein Fan Angelika.


************

In Ewiger Liebe,

für Bernd.

************







29.01.2012
Sigrid S.:
Ja es ist schade das Bernd nicht mehr bei uns ist, Aber seine Lieder werden uns ihn nie vergessen lassen. Es ist schön das wir hier seiner Gedenken können und uns gegenseitig trösten können. Nie werde ich ihn vergessen. Liebe Grüsse Sigrid S.


28.01.2012
Jana:
6 Monate, viele Tage, viele Stunden, viele Minuten

....Sehr oft denk ich noch an dich!
Hab soviel von Dir gelernt,
oft genug betraf es mich
und ich hab von Dir geschwärmt.
Nahmen Träume mir den Schlaf,
war ein Lied von Dir bei mir,
doch die Einsamkeit war da - schon damals
und sie blieb bei Dir

Niemand singt ein Liebeslied wie Du
Niemand wird es jemals wieder tun
Niemand wird mich jemals wieder so berührn
Niemand singt ein Liebeslied wie Du ......


Vermisse dich so sehr. Liebe deine Lieder, deine Wahnsinnsstimme. Und wieder tröstest du uns mit deinen Liedern und Texten. Danke, dass du uns so viel gegeben hast. Das alles bleibt für immer. Jana


1 ... 6364656667 ... 83

Impressum: Marketing-Service Schulte, Puchheimer Str. 38, 80997 München, Tel.: 089 149 32 04, Fax: 089 140 59 04