Forum


Eintrag verfassen

28.07.2019
zum gedenken:


LIEBER BERND !

du bist nun fort
ich kann es nicht ändern,
und wenn die welt dich auch vergisst
ICH WILL DICH LIEBEN
und wenn ich könnte
würd ich DIR ein denkmal bauen.

soo traurig


m.


28.07.2019
J.:
Gedanken - Ein Engel sein nur für einen Tag und dich noch einmal Wiedersehen um dir zu sagen, wie sehr du uns hier unten fehlst und wir dich niemals vergessen werden.

Wieder ist dieser schwere traurige Tag gekommen und noch immer zerreißt es einen das Herz. Immer und immer wieder kommen die Erinnerungen zurück die du durch deinen plötzlichen Tod hinterlassen hast,die schönen, aber auch die traurigen Momente. Im Herzen wirst immer du bleiben und auch durch deine Musik, die du uns hinterlassen hast. Ich werde nie vergessen und wirst immer in Meinen Gedanken bleiben, auch wenn einen das Herz dabei zerbricht. Für immer und ewig J.


28.07.2019
Karin (thema02@yahoo.de):
Wie doch die Zeit vergeht!
Und doch:
Der 28. Juli wird wohl für immer ein trauriger Gedenktag bleiben...

:-(


28.07.2019
Ingrid:
So wie es eigentlich ist

Am 28. Juli 2011 blieb die Zeit für mich einen langen Moment stehen.
Heute, 8 Jahre später, hat mein Alltag nach weiteren Schicksalsschlägen wieder einen Rhythmus gefunden,
jedoch einen anderen als davor.
Viel zu oft fühlt ES sich noch immer fremd, nicht richtig und nicht real an.
Das Geschehene verstehen und vielleicht sogar akzeptieren? Niemals!
Die tiefe, schmerzende Herzwunde ist zwar mittlerweile vernarbt, doch diese Narbe ist wie ein schlummernder Vulkan, sie reagiert plötzlich und unkontrolliert heute so, morgen anders.
In diesen immer noch zahlreichen und plötzlichen Stimmungstiefs ist dein kostbares Vermächtnis ein tröstliches Element, denn durch deine Musik bleibst du für mich unsterblich.
Ich kann dich sehen und hören, wann immer ich Sehnsucht nach dir habe.

In Liebe Deine Ing






27.07.2019
Helene:
Ach Bernd, eine kleine Ewigkeit nun schon ohne dich. Und trotzdem fühlt es sich an, als sei es erst gestern gewesen. Du fehlst, du wirst immer fehlen. Doch in unseren Herzen lebst du weiter.
Deine H.

Liebe Helene, danke für deine berührenden Worte. Du hast mir aus der Seele gesprochen
Herzlichst
Ingrid Clüver-Krautz

15.06.2019
Rainer (Rainer.Gille@hotmail.de):
Hallo Thomas, danke für Deine Info, aber leider konnte / kann ich die Single dort nicht finden. Hast Du vielleicht bitte einen Link? Danke und viele Grüße, Rainer


01.06.2019
Mike Muckenhaupt (mike_muckenhaupt@web.de):
Liebe Ingrid,

immer wieder schaue ich hier vorbei wenn ich besonders stark an Bernd denken muss. Seine Lieder haben meine Kindheit geprägt und es war immer wie ein kleines Fest wenn ich zu Weihnachten, Ostern oder zum Geburtstag eine Platte von Bernd geschenkt bekam.

Bin im Sauerland aufgewachsen, wohne nun an der Nordsee und denke oft, dass Bernd dort draußen irgendwo geistig mit meinen Gedanken und Gefühlen verbunden ist. Habe Bernd zweimal live erleben dürfen.

Ich finde es wunderbar, dass Du uns Fans diese Seite aufrecht erhältst und weiter persönlich pflegst. Es ist schade, dass man das z. B. bei Chris Roberts nicht weiter fort führt.

Zur Ergänzung bei den Alben: Von der LP "Somg Book" gab es noch eine zweite Auflage Hansa 25 760 IT mit dem Titel "Frieden (braucht auch ein Rebell)"

Vielleicht ist das noch interessant für Dich.

Wenn ich nochmal etwas finde, was noch nicht aufgelistet wurde melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
Mike


28.05.2019
Thomas :
Hallo
Die französische Version gibt es momentan bei eBay Kleinanzeigen.


23.05.2019
Rainer (Rainer.Gille@hotmail.de):
Liebe Bernd-Fans, noch immer suche ich zur Vervollständigung meiner Sammlung zwei Lieder von Bernd Clüver: Les idees que l´on se fait und All I really Need. Wer kann mir bitte helfen? Danke und viele Grüße, Rainer.


04.05.2019
Ute:
Lieb Helene,sie sprechen mir wirklich aus dem Herzen.
Liebe Grüße an alle Bernd Clüver Fans.


26.04.2019
50 jahre zdf hitparade:

hallo helene,

ich bin ganz ihrer meinung !

BERND wird nicht nur bei den meisten
70er jahre sendungen vernachlässigt,besonders in der presse fällt es auf,dass noch nicht mal seine geburtstage oder gerade die "jahrestage"nicht erwähnt werden.

sehr,sehr ignorant und traurig
einen der GRÖSSTEN(für mich sowieso)und HERZLICHSTEN
künstler so NICHT zu würdigen.

viele grüsse
m.


26.04.2019
Harald (leuchtturm76@googlemail.com):
Hallo Helene,

das ist eine Frechheit aber schon öfters vorgekommen.

Welche Prioritäten haben die beim ZDF?

Hätte Dieter Thomas Heck Einfluss auf diese Sendung
gehabt, wäre das nicht passiert.

Bernd gehört zur Hitparade wie Hans Rosenthal zu " Dalli Dalli".


Bin mega enttäuscht !!!!

Lieben Gruß Harald


25.04.2019
Helene:
25.4.19: Habe gerade im ZDF "Hallo Deutschland" einen Vorbericht auf die Hitparaden-Sendung mit Thomas Gottschalk am kommenden Samstag gesehen und bin reichlich erzürnt. Bernd, immerhin fast 40 Auftritte in dieser Kultsendung absolviert und Millionen Schallplatten verkauft, also einer unserer deutschen Superstars dieser prägenden Zeit, wurde, wie meistens, nicht einmal erwähnt. Das ist ein Super-Gau!!! Man sollte sich bei den Programm-Machern schriftlich beschweren. Ein Bernd Clüver muss ebenso stattfinden wie ein Chris Roberts, ein Jürgen Marcus, ein Rex Gildo, ein Roland Kaiser, ein Michael Holm und andere Weggefährten. Ich bin schon seit längerer Zeit stocksauer über diese Ignoranz. Was sagt ihr hierzu?


23.04.2019
Marion (marionpogadl69@gmx.de):
Lieber Bernd,
im Moment rast die Zeit wie ein ICE vorbei.
Wie gerne würde ich diesen ICE an manchen Tagen
gegen eine langsame Draisine, die man noch selber
steuern kann, austauschen.
Doch leider schaffe ich es nicht.
Ich habe deinen Geburtstag nicht vergessen...
Habe lediglich den Absprung verpasst.
Gedanken sind frei und du bist und bleibst in meinem Herzen unvergessen.
Wo immer du auch bist...
Deine Marion


18.04.2019
Ingrid Clüver-Krautz:
Liebe Freunde von Bernd Clüver, herzlichen Dank für Eure Geburtstags-Einträge und berührenden Worte.
Schön, dass ihr daran gedacht habt.

Ich habe noch eine Info für Euch:
Heute Abend (18.04.2019) kommt in Tele 5
20.15 der lustige Film " Neues von Wixxer " in dem Bernd dabei ist.

Liebe Grüsse sendet Euch Ingrid


11.04.2019
Ute:
Geliebt und unvergessen,von so vielen Fans.
Ein Gruß voller Dankbarkeit, dahin wo auch immer du nun bist,lieber Bernd.
Ute


10.04.2019
Elke (Elke100ullrich@web.de):
Lieber Bernd !
Heute ist dein Geburtstag und ich würde gerne auf die Leiter steigen die zum Himmel führt um dir zu gratulieren.

Ich wünsche dir alles Gute in den Himmel.
Irgendwann sehen wir uns alle wieder

Du fehlst uns !!!
Ganz liebe Grüße
Elke


10.04.2019
Bärbel:
Lieber Bernd,
ich möchte Dir einen lieben Geburtstagsgruß nach oben zu Deinem Stück vom Himmel senden.
Danke, daß Du mit Deinen vielen schönen Liedern und Auftritten mein Leben bereichert hast.
B ä r b e l



10.04.2019
Geburtstagsgrüße:
Lieber Bernd,

ich sende Dir ebenfalls ganz liebe Geburtstagsgrüße nach oben in den Himmel und hoffe, dass es Dir dort wo Du bist gut gehen möge. Du fehlst sehr hier unten auf Erden! Aber auch in meinem Herzen lebst Du mit Deiner Musik weiter

Mit liebem Gruß
Silvia



10.04.2019
J.:
Es gibt Tage, in denen man innerlich zerbricht, Momente, die den Atem rauben, Sekunden die ewig vorkommen und Augenblicke, die viel zu schnell vergehen. Aber Zeiten verändern sich, Momente vergehen, Erinnerungen bleiben.

Heute ist wieder dein Geburtstag und wieder kommen heute die Erinnerungen an dich und deinen Lieder noch intensiver ins Herz, wie all an den anderen Tagen, seit du uns verlassen hast. Genieße deinen Ehrentag im Himmel und lass dich von allen feiern mit denen du da oben zusammen bist. Hoffe es geht dir gut, da wo du jetzt bist und schau ab und zu uns hier hinunter auf Erden. In Liebe J.


1234 ... 74

Impressum: Marketing-Service Schulte, Puchheimer Str. 38, 80997 München, Tel.: 089 149 32 04, Fax: 089 140 59 04