Forum


Eintrag verfassen

03.08.2020
Harald (leuchtturm76@googlemail.com):
Liebe Ingrid,

danke für Deine Info.

Schön das wir hier noch in diesem Form schreiben können .

Liebe Grüsse


Harald


02.08.2020
Ingrid:
Liebe Bernd Clüver Freunde,
erst einmal vielen Dank für die lieben Einträge zum 9. Todestag hier im Forum. Im Facebook spielt sich zwar wesentlich mehr ab als in Bernds Homepage, aber ich freue mich über jeden Eintrag hier und so lange das so ist bleibt das Forum offen auch für die, die hier Ihre Gedanken hinterlassen möchten.
Ich habe einen interessanten Link für euch vom Schlagerkarussell, die einen sehr schönen Bericht über Bernd gebracht haben.

Herzliche Grüße
Ingrid Clüver-Krautz

https://schmusa.de/schlager-karussell-erinnerungen-an-bernd-cluever/


01.08.2020
Harald (leuchtturm76@googlemail.com):
Ihr Lieben,

ich weiß nicht woher der unbekannte Verfasser die Info hatte , dass Bernd gestern auf rbb zu sehen ist.
Es war leider nicht so,schade :-(((


Liebe Grüße


Harald

Lieber Harald, das dachte ich auch, als die Sendung 22.15 Uhr vorbei war,allerdings ging es nach den Nachrichten weiter. Bernd kam 0.18 Uhr.
Liebe Grüße
Ingrid

30.07.2020
Thomas:
Erinnerung an die schöne Zeit
ich bin meistens mit dem Zug angereist, habe dich in ganz Deutschland live sehen dürfen.
Wir Fans denken oft an die schöne Zeit zurück, schade nur das Deine ehemaligen kollegen und so genannte freunde nicht da sind.
Keine Sendung wo Dich gedacht wird, ich bemühe mich immer Dich in Erinnerung, mit Bilder und Videos bei Facebook zu behalten.
Auch wenn es nur likes für gibt, aber ich keinen der sich soviel bemüht. Schade das es so wenig hier hoch angerechnet wird




30.07.2020
tv termine:


am freitag 31.7. rbb 20 uhr 15


die grössten schlager-kulthits der 70er
(erstsendung 2018)

BERND dabei !!!

leider gab es MAL WIEDER keine einzige sendung ,
die am dienstag ihm gedachte.


viele grüsse


29.07.2020
Jutta Kristandl:
Am 28.11.2011+
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man keine Taschen hat.
Ich denke so gerne an Dich zurück.
Mit Deiner Musik, events und Fanclubtreffen bist
Du allgegenwärtig geblieben.
Dafür bin ich trotz diesem schmerzlichen Verlust unsagbar dankbar.
Danke auch für die stille Verbundenheit hier im Forum und das es dieses gibt.

Eines Tages..........


29.07.2020
Regina Heyer (reginaheyer@yahoo.de):
Lieber Bernd,

irgendwie habe ich immer das Gefühl, Du bist ganz nah bei mir, wenn ich Deine Stimme höre von den Songs, die Du Deinen Fans geschenkt hast, einfach nicht mehr aus meinem Leben wegzulassen.
Wenn der Himmel eine Tür hätte, würde ich Dich besuchen!

Doch Du lebst in meinem Herzen ? weiter für immer!


Regina


28.07.2020
Harald (leuchtturm76@googlemail.com):
Ihr Lieben,

ja 9 Jahre und man kann es immer noch nicht fassen wie plötzlich Bernd von uns ging.
Ich hoffe,dass er von oben sieht wie oft wir an ihn denken und ihn vermissen.
Tod ist nur der, der vergessen wird.
Und das wird Bernd nie !!!
Ingrids Satz mit der Sehnsucht geht unter die Haut und öffnet ein Fenster.


Euch allen liebe Grüße


Harald


28.07.2020
Elke:
Lieber Bernd,
nun, sind schon 9 Jahre vergangen wo du nicht mehr unter uns bist.
Egal wie viele Tage, Monate, Jahre vergehen Du bleibst immer in unserem Herzen.
Ganze liebe Grüße zu Dir nach oben.
Elke


28.07.2020
Inge:
So viele Jahre sind vergangen und immer noch bist Du gegenwärtig lieber Bernd clüver. Bei Youtube
schaue ich immer Deine Videos.Ich Frage mich
immer wie kann das sein dass Du nicht mehr da bist.Du warst so ein gefühlvoller Mann und Deine
Augen waren voller Wärme.Niemand kann die Frage
beantworten;Warum,Ich schicke Dir viele Grüße
über die Nordsee und ins Firmament.Schlafe gut
Deine Fans haben Dich nicht vergessenAA


28.07.2020
Jana:
Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr, eine Stimme, die vertraut war, schweigt seit 9 Jahren. Was bleibt, sind glückliche Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann. Du warst ein so herzlicher, liebenswerter und lebensfroher Mensch, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.
Es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen. Doch die Erinnerungen an Dich sind unsterblich und deine Lieder geben uns Trost und Kraft. Ruhe in Frieden, lieber Bernd. Für immer und ewig Jana


28.07.2020
Ute:
9 Jahre schon ist Bernd nicht mehr unter uns.
Aber er hat uns so viel gegeben,hat uns seine Lieder hier gelassen und sich damit für uns Fans
unsterblich gemacht.
Ein lieber Gruß an Ingrid,vielen Dank für den Erhalt dieses Forums.


28.07.2020
Mike Muckenhaupt (mike_muckenhaupt@web.de):
Lieber Bernd,

ich sende Dir Grüße übers Meer, wo immer Du auch heute bist, es gibt keine Zeit und keinen Raum und ich stehe hier unten und denke an Dich!

Vermisse Dich sehr.

Dein
Mike


28.07.2020
Ingrid:
So wie es eigentlich ist

Am 28. Juli 2011 blieb die Zeit für mich einen langen Moment stehen.
Heute, 9 Jahre später, hat mein Alltag nach weiteren Schicksalsschlägen wieder einen Rhythmus gefunden,
jedoch einen anderen als davor.
Viel zu oft fühlt ES sich noch immer fremd, nicht richtig und nicht real an.
Das Geschehene verstehen und vielleicht sogar akzeptieren? ? Niemals!
Der tiefe Schmerz ist zwar mittlerweile vernarbt doch diese Narbe ist wie ein schlummernder Vulkan, sie reagiert plötzlich und unkontrolliert heute so, morgen anders.
In diesen immer noch zahlreichen und plötzlichen Stimmungstiefs ist dein kostbares Vermächtnis ein tröstliches Element, denn durch deine Musik bleibst du für mich unsterblich.
Ich kann dich hören und sehen, wann immer ich Sehnsucht nach dir habe.





28.07.2020
zur erinnerung:


LIEBER BERND


lange 9 jahre ohne dich !!!!

zeit heilt NICHT alle wunden !!!


14.07.2020
Rainer Gille (Rainer.Gille@hotmail.de):
Leider suche ich noch immer dieses Lied von Bernd:
Les idées que l?on se fait
Wer kann mir bitte weiterhelfen? Danke und viele Grüße, Rainer


24.06.2020
Keine Angst das ist Mallorca:
Hallo zusammen,

beim Stöbern und träumen von alten Schlagern die Bernd gesungen ist mir der o. g. Titel besonders aufgefallen. Ich habe Ihnen / Euch mal den Link hier unten hinein kopiert. Ich finde das Video einfach klasse und Bernd inspiriert einen sofort zum Mittanzen dort. Er hatte einfach Alles drauf.

Liebe Grüße
Marion Fiebiger

https://www.youtube.com/watch?v=gLxWnVnZudE


21.06.2020
Inge W. (Fam.Wieckhorst@t-online.de):
Eine Perle der Fernsehgeschichte

habe ich mir gestern Abend mal wieder nach langer Zeit gegönnt "Drei Musketiere" aus der Sendung "Hätten Sie heut Zeit für mich" aus dem Jahr 1974 auf YouTube....Was für ein Humor! Bernd mit seiner unvergleichbaren wundervollen Stimme "meistert" jeden Hit mit einem verschmitzten Lächeln, herrlich!

Vergesst in dieser gerade schwierigen Zeit nicht das Lachen und den Humor, bleibt gesund!

Schön, dass es dieses Forum gibt, dafür immer wieder ein herzliches Dankeschön an Ingrid Clüver-Krautz






Vielen Dank für den netten Eintrag und herzliche Grüße
Ingrid Clüver-Krautz

13.06.2020
Irene (irenesuhar404@gmail.com):
Lieber Bernd alles gute zum Geburtstag und eine schöne Feier im Himmel mit Rex Gildo und Roy Black, einmal sehen wir uns wieder und Danke für deine schönen Lieder ich höre deine Lieder immer noch gerne an. Schöne Grüße aus Tirol sendet dir Irene


123 ... 77

Impressum: Marketing-Service Schulte, Puchheimer Str. 38, 80997 München, Tel.: 089 149 32 04, Fax: 089 140 59 04