Forum


Eintrag verfassen

03.10.2020
Thomas (thomas.w610@yahoo.de):
Hallo Ingrid
Ist eine CD noch mal geplant mit Bernd s schönste Hits


08.09.2020
Judith Mannschreck (moinjudith@googlemail.com):
Ich habe endlich mein Handy aus der Werkstatt zurück und habe festgestellt, dass mein Schreiben endlich angekommen war und eine Antwort von Ihnen da war, wofür ich mich herzlich bedanke.
Ja, ich habe eine Bestellung bei Ihnen aufgegeben, die 3 CDs haben sich inzwischen aber erledigt. Aber ich habe die kleine Engelei Vol.1 von Bernd bestellt, auf die ich sehnsüchtig warte. Heute konnte ich schon das Geld überweisen. Somit hoffe ich jetzt bald das Hörbuch zu bekommen.
Hier noch meine E-Mail-Adresse:
moinjudith@googlemail.com
Ihnen, liebe Ingrid Clüver-Kautz, herzlichen Dankeschön.


05.09.2020
Harald (Leuchtturm76@googlemail.com):
Liebe Judith,

ja schlimm ist wenn jemand aus dem leben gerissen wird wie Bernd.Viele Fragen und Antworten bleiben dann oft noch offen.Und dann nur zu sagen das ist Schicksal damit kann ich mich nicht abfinden,sorry.
Wir hätten alle zu gerne Bernd letztes Album gehört.

Zum Abschluss einer wunderbaren Karriere.


Das stimmt mich schon wieder sehr nachdenklich!



Lieben Gruß

Harald


01.09.2020
Judith mannschreck:
Liebe Ingrid Clüver,
Ich starte noch mal einen versuch meine zeilen an dich auf den weg zu bringen. Zu erst mal vielen vielen Dank dass wir Freunde von Bernd durch deine Bereitschaft immer noch die möglichkeit haben bernd grüsse zu senden. Dass ist so wichtig. Ich hoffe dass er im Garten der träume angekommen ist, seinen Frieden dort gefunden hat.Es ist genug drüber geschtieben worden.Er war ein sensibler Mensch, mitfühlend,ausgestattet. mit einer wunderbaren, warmen Stimme. Wenn er snfing zu singen war man verzaubert.Für mich ist er mein täglicher Begleiter. Bei manchen liedern spricht er auch noch einen text. z.B. bei : Gute Nacht
Seine große Liebe seine Balladen. Er ist einfach unersätzlich. Ich habe auch meinen bruder sehr früh verloren. Er starb mit 29 Jahren u
hinterließ 3 Kinder, das jüngste 6 wochen alt. Ich weiss wie es sich anfühlt.
Ich bin übrigens auch Hildesheimerin. Dort geboren, zur Schule gegangen, geheiratet, 3 kinder gekriegt, geschieden. Dann hat es mich in den süden verschlagen. Hab aber grosses heimweh nach dem norden.
So dir nochmals vielen,vielen Dank für alles. Ich hoffe die zeilen kommen jetzt an.Habe die Absicht mächstes Jahr ein treffen zu veranstalten in westerstede entweder zu seinem Geburtstag im April oder am 28.07 zu seinem Todestag.
Herzlichst Judith

Liebe Judith Mannschreck, erst einmal danke für den lieben Eintrag. Mir ist ihr Name aufgefallen, haben sie in letzter Zeit CD Bestellungen bei uns vorgenommen? Wenn ich geantwortet habe, konnte meine Mail nie. zugestellt werden Es wäre nett, wenn sie mir eine kurze Nachricht zukommen lassen könnten.
Schöne Grüße
Ingrid Clüver-Krautz

01.09.2020
Judith mannschreck:
Erst einmal ein herzliches dankeschön an Sie, liebe ingrid clüver- krautz dass sie immer noch das forum offen lassen damit wir freunde von bernd weiter die möglichkeit haben ihm zu schreiben .welches so wichtig ist. Denn begreifen kann ich es auch heute noch nicht, eie er so plötzlich aus dem leben gerissen werden konnte. Also, noch mals vielen,vielen Dank. Hatte ihnen vor einigen tagen schon mal geschrieben . Doch nachdem ich auf senden gedrück habe war das ganze geschriebene Weg, verschwunden. Hab es nicht mehr gefunden. Und bis jetzt nicht.Darum das ganze noch mal in kurzform.Muss dazu sagen, ich bin nicht versiert mit dem Smart fon. Es ist ziemlich neu. Ich komm noch nicht damit klar. Wobei ich ich mich damit schwer tue hab es beruflich nie gebraucht.bin erzieherin. Falls es aber noch bei ihnen auftauchen sollte wäre ich ihnen sehr dankbar wenn sie mir dies mitteilen würden.
Für heute liebe grüsse judith

Ist angekommen
20.08.2020
Thomas :
Gestern einen schönen Tag in Westerstede verbracht und an Bernd gedacht, Bernd war für mich der beste und wird es immer so bleiben


20.08.2020
letzte reise:

LIEBER BERND!

heute war ich,wie schon so oft,am nordseestrand
wo du vor nunmehr neun jahren deine letzte reise
angetreten hast.
ES ist für mich immer noch unfassbar.


liebe grüsse zu DIR nach oben.


03.08.2020
Harald (leuchtturm76@googlemail.com):
Liebe Ingrid,

danke für Deine Info.

Schön das wir hier noch in diesem Form schreiben können .

Liebe Grüsse


Harald


02.08.2020
Ingrid:
Liebe Bernd Clüver Freunde,
erst einmal vielen Dank für die lieben Einträge zum 9. Todestag hier im Forum. Im Facebook spielt sich zwar wesentlich mehr ab als in Bernds Homepage, aber ich freue mich über jeden Eintrag hier und so lange das so ist bleibt das Forum offen auch für die, die hier Ihre Gedanken hinterlassen möchten.
Ich habe einen interessanten Link für euch vom Schlagerkarussell, die einen sehr schönen Bericht über Bernd gebracht haben.

Herzliche Grüße
Ingrid Clüver-Krautz

https://schmusa.de/schlager-karussell-erinnerungen-an-bernd-cluever/


01.08.2020
Harald (leuchtturm76@googlemail.com):
Ihr Lieben,

ich weiß nicht woher der unbekannte Verfasser die Info hatte , dass Bernd gestern auf rbb zu sehen ist.
Es war leider nicht so,schade :-(((


Liebe Grüße


Harald

Lieber Harald, das dachte ich auch, als die Sendung 22.15 Uhr vorbei war,allerdings ging es nach den Nachrichten weiter. Bernd kam 0.18 Uhr.
Liebe Grüße
Ingrid

30.07.2020
Thomas:
Erinnerung an die schöne Zeit
ich bin meistens mit dem Zug angereist, habe dich in ganz Deutschland live sehen dürfen.
Wir Fans denken oft an die schöne Zeit zurück, schade nur das Deine ehemaligen kollegen und so genannte freunde nicht da sind.
Keine Sendung wo Dich gedacht wird, ich bemühe mich immer Dich in Erinnerung, mit Bilder und Videos bei Facebook zu behalten.
Auch wenn es nur likes für gibt, aber ich keinen der sich soviel bemüht. Schade das es so wenig hier hoch angerechnet wird




30.07.2020
tv termine:


am freitag 31.7. rbb 20 uhr 15


die grössten schlager-kulthits der 70er
(erstsendung 2018)

BERND dabei !!!

leider gab es MAL WIEDER keine einzige sendung ,
die am dienstag ihm gedachte.


viele grüsse


29.07.2020
Jutta Kristandl:
Am 28.11.2011+
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man keine Taschen hat.
Ich denke so gerne an Dich zurück.
Mit Deiner Musik, events und Fanclubtreffen bist
Du allgegenwärtig geblieben.
Dafür bin ich trotz diesem schmerzlichen Verlust unsagbar dankbar.
Danke auch für die stille Verbundenheit hier im Forum und das es dieses gibt.

Eines Tages..........


29.07.2020
Regina Heyer (reginaheyer@yahoo.de):
Lieber Bernd,

irgendwie habe ich immer das Gefühl, Du bist ganz nah bei mir, wenn ich Deine Stimme höre von den Songs, die Du Deinen Fans geschenkt hast, einfach nicht mehr aus meinem Leben wegzulassen.
Wenn der Himmel eine Tür hätte, würde ich Dich besuchen!

Doch Du lebst in meinem Herzen ? weiter für immer!


Regina


28.07.2020
Harald (leuchtturm76@googlemail.com):
Ihr Lieben,

ja 9 Jahre und man kann es immer noch nicht fassen wie plötzlich Bernd von uns ging.
Ich hoffe,dass er von oben sieht wie oft wir an ihn denken und ihn vermissen.
Tod ist nur der, der vergessen wird.
Und das wird Bernd nie !!!
Ingrids Satz mit der Sehnsucht geht unter die Haut und öffnet ein Fenster.


Euch allen liebe Grüße


Harald


28.07.2020
Elke:
Lieber Bernd,
nun, sind schon 9 Jahre vergangen wo du nicht mehr unter uns bist.
Egal wie viele Tage, Monate, Jahre vergehen Du bleibst immer in unserem Herzen.
Ganze liebe Grüße zu Dir nach oben.
Elke


28.07.2020
Inge:
So viele Jahre sind vergangen und immer noch bist Du gegenwärtig lieber Bernd clüver. Bei Youtube
schaue ich immer Deine Videos.Ich Frage mich
immer wie kann das sein dass Du nicht mehr da bist.Du warst so ein gefühlvoller Mann und Deine
Augen waren voller Wärme.Niemand kann die Frage
beantworten;Warum,Ich schicke Dir viele Grüße
über die Nordsee und ins Firmament.Schlafe gut
Deine Fans haben Dich nicht vergessenAA


28.07.2020
Jana:
Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr, eine Stimme, die vertraut war, schweigt seit 9 Jahren. Was bleibt, sind glückliche Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann. Du warst ein so herzlicher, liebenswerter und lebensfroher Mensch, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.
Es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen. Doch die Erinnerungen an Dich sind unsterblich und deine Lieder geben uns Trost und Kraft. Ruhe in Frieden, lieber Bernd. Für immer und ewig Jana


28.07.2020
Ute:
9 Jahre schon ist Bernd nicht mehr unter uns.
Aber er hat uns so viel gegeben,hat uns seine Lieder hier gelassen und sich damit für uns Fans
unsterblich gemacht.
Ein lieber Gruß an Ingrid,vielen Dank für den Erhalt dieses Forums.


123 ... 77

Impressum: Marketing-Service Schulte, Puchheimer Str. 38, 80997 München, Tel.: 089 149 32 04, Fax: 089 140 59 04